Donnerstag, 10. Januar 2008

endlich wieder ein up!


nach 200 SNG's break even habe ich heute einen neuen BR-Höchststand erreicht: 2,34k.
Natürlich hatte ich auch Glück, aber heute hatte ich mal wirklich das Gefühl mein A-Game zu spielen. Am Anfang meiner SNG "Karriere" war ich viel zu tight an der Bubble, die letzten Tage war ich viel zu loose, (was unter anderem auch an einem kleinen Tilt lag der sich in mein Spiel eingeschlichen hatte :E) aber ich glaube ich habe jetzt genau die Mitte gefunden.
Hatte im up schon 7 Tischen gezockt, aber seit ein paar Tagen habe ich wieder die Tischzahl auf 4 reduziert, um mein Spiel besser zu beleuchten und ich konnte noch ne Menge Leaks beseitigen.
Hab vorhin ein 24er in ein Set mit aufgenommen und wurde immerhin dritter, meine Shots davor liefen auch bisher erfolgreich und ich habe die Spielstärke als schlagbar wahrgenommen.
Die 12er kann ich hoffentlich mit einem ROI von 10% hinter mir lassen, mit dem ich echt zufrieden bin.

Verspüre irgendwie den Drang auch mal mehr Live zu spielen - habe heute Nacht 2x geträumt ich würde die WSOP spielen, LOL!!! ;)
Möchte irgendwann regelmässig im Casino spielen, da mich Livepoker einfach total fasziniert - das ganze ist einfach viel emotionaler. Wenn das SNG vorbei ist muss man nunmal nach Hause fahren und kann nicht mal eben ein neues starten, dafür ist es bestimmt ein Hammergefühl, wenn man ein Double Up überlebt oder ITM kommt. Zudem habe ich gehört, dass im Casino ne Menge Fische sitzen ;).
Werde daher wenn ich so 3 oder 4k habe mal mit nem Freund die 50+5€ Turniere im Casino Schenefeld bei Hamburg shotten.
So, das war's dann auch vorerst wieder von mir!

Ein gutes Blatt!

Mittwoch, 9. Januar 2008

Zu viel Poker?

Hallihallo,

heute musste ich für drei Stunden in die Schule und übermorgen schreib ich meine erste Abiklausur. Aber ich bin guter Dinge.
Nach der Schule habe ich eigentlich nichts anderes gemacht, als Poker gespielt und im Handbewertungsforum von Pokerstrategy gepostet. Deshalb komme ich auch heute auf knappe 1700 Hände. vielleicht habe ich wirklich etwas zu viel gespielt. ;-) Insgesamt bin ich sogar heute im Plus, zwar nur etwas weniger als ein Stack, aber immerhin positiv:




Damit bin ich sogar für dieses Jahr wieder im Plus:




In der Session heute hatte ich mal wieder sehr viele gute Karten und teilweise auch ne Menge Fische an den Tischen, wie man hier zum Beispiel schön sehen kann:




Allerdings wurde ich komischerweise ziemlich wenig ausbezahlt. Einmal calle ich zum Beispiel preflop mit 99 und hinter mir callen 3(!) weitere Spieler, wir sind also zu fünft in einem raised Pot und ich treffe mein Set. Der Preflopagressor checkt am Flop zu mir hin, ich bette knapp unter Potsize, weil Draws möglich sind und alle 4 folden.
AA und KK hatte ich heute auch ziemlich oft, aber gewonnen habe ich dabei nichts:




Naja, was solls. Die eine verlorene KK Hand war übrigens ein preflop All-in gegen AA.


Interessante Hände gab es natürlich auch wieder massenweise. Ich habe mal zwei schöne rausgesucht:




Ich versuche mit J7s vom Button aus zu stealen und werde vom Smallblind gecallt. Am Flop mache ich eine Contibet und werde wieder gecallt. Am Turn treffe ich einen relativ guten Flush und will jetzt ordentlich Value von Händen, mit denen er hier noch weiterspielt. Am River mache ich eine relativ kleine Bet, die von einem kleinen Flush oder einem Drilling noch gecallt wird, die aber von einem Full House oder dem Nutflush vermutlich geraist wird, worauf ich einen easy Fold hätte.





4handed ist QTs für mich ein klarer First-in-Raise. Am Flop treffe ich einen Straight- und Flushdraw und habe mit meinen 12 Outs eine ganz gute Equity. Die kleine Donk von Villain muss außerdem nicht unbedingt heißen, dass er eine sehr starke Hand hat, deshalb raise ich auf Potsize. Einen Push kann ich glaube ich auch noch ganz gut callen. Wenn ich ihm für einen Push die Range QQ+,AQs+,KTs+,AQo+,KTo+ gebe, habe ich immernoch 33% Equity. Wenn wir annehmen, dass er AA, KK, AK und AQ preflop gereraist hätte und diese aus der Range ausschließen, bekomme ich sogar 43% Equity gegen einen Push.


So, ich glaube, das war's für heute. War ja auch genug. Hoffentlich geht euch das nicht auf die Nerven, wenn ich fast täglich blogge, aber es gibt zurzeit einfach viel zu erzählen. Btw: Beinhaltet mein Beitrag dieses Mal zu viele Bilder oder ist das OK so?


Gruß
David


Bankroll: $753.12

mOin zusammen

Ja mich gibts auch noch. Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr reingekommen. Hallo an die neuen und alten mitblogger obwohl bin ja auch nen Neuer ;)

Hatte seit dem letzten Post ein wenig Streß und somit komplett mit Pokern aufgehört, obwohl es recht gut lief. Hatte mich im Oktober und November eher um die Jobsuche gekümmert und auch sozusagen meinen Traumeinstiegsjob bekoummen. Hurra Hurra :)

Hatte dann im Dezember wieder angefangen ein wenig zu spielen nur leider war es tatsächlich gambeln und hatte nix mit Pokern zu tun und somit war es nicht genug für den Blog. Nach mehreren Stackverlusten mit Händen bei denen ich verprügelt werden sollte war ich gezwungen vom BSS zum SSS zurückzuwechseln und spiele aktuell sehr swingy NL10 SSS auf Everest und ganz wenig Party. Habe mich dadurch wieder sehr stark mit den Startegie Artikeln auseinander gesetzt und hoffe, dass es in den nächsten Tagen dadurch nur noch in eine Richtung geht.

Damit ihr einen Eindruck bekommt was ich mit swingy meine hier der Graph:


Könnte auch noch die MS-Paint version mit dem Motocross-Maniac Fahrer posten ;)

Ein paar Hände kommen morgen/ nachher mal rein. Ansonsten gibt es bis Februar updates, da ich zur Zeit nur zocke. Ab Februar beginnt dann das Arbeitsleben mal schauen wieviel man dann noch spielt.

Naja Ziel ist es erst mal die Richtung des Graphen in den nächsten zwei Wochen nach oben zu richten und so schnell wie möglich wieder im Limit hoch.

Viel Erfolg euch allen.

Dienstag, 8. Januar 2008

Pokeralltag

Hallo alle zusammen,
habe gestern abend wirklich noch ein paar Stunden für's Abi gelernt und heute auch wieder ein bischen. Habe zwar noch einiges vor mir, aber ein bischen was ist jetzt schonmal geschafft.

Genug Zeit für's Pokern blieb dabei auch noch: Hab zwei Sessions gespielt und insgesamt wieder ca 1000 Hände für heute. Ich denke, ich sollte das von jetzt an für jeden Tag, an dem ich genug Zeit habe als Ziel anpeilen. 1k Hände sind nicht wenig aber auch nicht zu viel.
Das Spiel war relativ solide und ich habe knapp 2 Stacks plus gemacht, was natürlich nicht verkehrt ist. Es gab einige interessante Hände, von denen ich sicherlich nicht alle optimal gespielt habe und die jetzt größtenteils im NL25SH Forum von Pokerstrategy stehen. ;-)

Ich habe hier nur die ärgerlichste und die erfreulichste rausgesucht:


Ärgerlich:




Villain zeigt QT.



Erfreulich:




So ein Straightflush ist ja nun nicht gerade häufig und ich hatte auch schon lange keinen mehr. Wenn man dann noch nen halben Stack damit gewinnen kann, ist das optimal. :-)



Hier noch mein Tagesgraph:





Und das wars auch schon wieder.


Bankroll: $734.07


Gruß
David

Montag, 7. Januar 2008

Swingig gehts weiter

Hiho,

wollte mal wieder Zwischenbericht geben. Habe heute eine recht lange Session mit ca 1000 Händen gespielt. Zwischenzeitlich war ich 3 Stacks down, aber dann kamen viele gute Karten: Ich hatte ein paar Sets, 2mal sogar 4oak und hier und da noch Straight und Flush. Insgesamt wurde ich von den NL20 Fischen sehr gut ausbezahlt und hab damit heute insgesamt fast 2 Stacks plus.

Ich weiß auch nicht. Swings in der Größenordnung sind wohl keine Besonderheit und so langsam lassen sie mich auch relativ kalt. Es ist wirklich schön zu merken, dass es mittlerweile kein Weltuntergang für mich mehr ist, wenn ich mal $100 oder so verliere.

Ansonsten gibt es nicht viel Interessantes zu sagen. Aber, dass ich mit den Swings besser umgehen kann, ist ja auch eigentlich schon interessant genug.


Mein heutiger Graph:




Gruß
David


PS: Eine gute Nachricht hab ich noch: Ich lern jetzt was für's ABI.

der Jojo-Effekt


Moin!

Im neuen Jahr wollte mein Graph noch bis auf c.a. 27 Stacks nach unten, doch irgendwann hat sich die Varianz entschieden mal die Richtung zu wechseln.

Hab auf c.a. 150 SNG's break even gespielt, aber durch Freispielen des Einzahlungsbonus habe ich nun 2,175k und mein ROI hat sich wieder auf 10% eingependelt. Ab 2,2k möchte ich die 24er shotten und dann ab 2,4k erstmal die 24er 4-tablen. Hoffe mal ich kriege noch Rakeback demnächst - letzten Monat gab es zumindest um die 45$. Mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten, machts gut und bis zum nächsten Mal ;)

Samstag, 5. Januar 2008

Frohes neues Jahr!

Hi,

ein frohes neues Jahr wünsch ich euch allen. Das neue Jahr läuft bisher pokermäßig ganz gut. Bin zwar ca $100 im Minus aber ich habe nicht das Gefühl, große Fehler zu machen (kleine Fehler macht man immer). Nach wie vor habe ich Probleme, meinen Flop AF in den Griff zu bekommen. Wenigstens habe ich ihn mittlerweile auf 5-6 drücken können. ;-)
Aber ich merke immer noch, wie ich sehr oft von komischen Villains mit A high oder so am Flop gecallt werde und das geht mir ziemlich auf den Sack.
Macht man eigentlich Heads up gegen Unknown am Flop immer eine Contibet? Ich vermute mittlerweile, dass das nicht unbedingt ne gute Idee ist.
Ich benutze seit einiger Zeit wieder PokerAce, das hilft mir zum Glück einigermaßen einzuschätzen, wann ich AUF KEINEN FALL eine Contibet machen sollte. Aber es bleibt nach wie vor schwierig für mich, die richtigen bzw falschen Spots zu erkennen.
Ich habe schonmal ernsthaft drüber nachgedacht, mir ein Private Coaching zu leisten. Bei Pokerstrategy gibt es die billigsten ja schon für 25$ pro Stunde. Bisher habe ich davon aber noch abgesehen, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, eine Woche vor meinen schriftlichen Abiklausuren ein Private Coaching im Poker zu machen, obwohl ich für's Abi lernen sollte.
Wenn ich ehrlich sein soll: Für's Abi lerne ich in der Zeit wahrscheinlich trotzdem nicht. Habe bisher vielleicht 2-3 Tage gelernt, obwohl ich die ganzen Ferien dafür nutzen wollte. Aber naja, bischen Zeit hab ich ja noch.

Drückt mir die Daumen für 'nen Upswing in den nächsten Tagen, hätte da echt mal wieder Lust drauf.

Achja, ein Gedanke reift seit einiger Zeit in meinem Kopf: Vielleicht sollte ich, wenn ich irgendwann die $1k knacken sollte, erstmal $500 auszahlen lassen und auf den Kopf haun (also nicht so im verschwenderischen Sinne, sondern mir einfach bischen was dafür gönnen), dann reißen mich die Swings vielleicht nicht mehr so stark vom Hocker, weil ich genau weiß: Du hast mit Poker Geld verdient und das Geld ausgegeben. ^^ Eine Gitarrenbox wollte ich mir schon lange mal kaufen, momentan spiele ich irgendwie über die PA-Anlage, da wäre mir Verstärker>>Box doch lieber. ;-)
Aber das sind alles Zukunftsträume. Ich habe halt nur das Gefühl, ich sollte nicht direkt auf NL50 aufsteigen, sobald ich die Bankroll dazu habe ($1000 peile ich dafür an), weil die Swings mir sonst zu sehr zu Herzen gehen. Da ich weiteres Polster aber eigentlich nicht brauche, kann ich das Geld genausogut ausgeben. Das ist bestimmt ein schönes Gefühl.


Gruß
David

PS:
Mein Pokerjahr 2007:




Mein Pokerjahr 2008:




;-)