Samstag, 4. Juli 2009

Tagsüber spielen saugt

Tjo,

war die letzten Tage abends/nachts außer Haus und tagsüber findet man echt kaum vernünftige Fische. Das führt dazu, dass sowohl Winrate als auch Motivation sinken. Fazit: Nur noch nachts spielen.



Bäh!

Gruß
David

Donnerstag, 2. Juli 2009

NL 100 HU Tagebuch

Hiho,

da ich gestern meinen ersten NL100 HU Shot gemacht habe und da das ganze gut mit dem Datum passt, möchte ich an dieser Stelle gerne ein NL100 HU Tagebuch beginnen und meine Erlebnisse ab dem Juli etwas intensiver dokumentieren.

Zunächst mal vorweg: April und Mai habe ich kaum gespielt und das wenige nicht gerade sehr erfolgreich. Wen interessiert, was ich im Juni so gemacht habe, kann das hier nachlesen.

Nun zum eigentlichen Thema. Habe eben den ersten Pokertag im Juli abgeschlossen und bin im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden:




800 Hände sind für einen durchschnittlichen Pokertag imho ganz in Ordnung, ich bin im Plus und ich habe 5 Hände der Session ins Handbewertungsforum gestellt.
Außerdem habe ich ein paar Beiträge im NL HU Diskussionsforum gepostet.
Das einzige, was mir heute etwas quer im Magen liegt, ist, dass ich sowohl Suckouts verteilt als auch bekommen habe. Das gibt der ganzen Session irgendwie so einen Glücksspielbeigeschmack den ich ganz und gar nicht mag. Oder um es anders zu sagen: Need more Samplesize. ;)

Pläne für die nächsten Tage:
- extrem auf Tableselection achten
- grinden, was das Zeug hält
- weiterhin so viele Hände posten.


Gruß
David

Dienstag, 7. April 2009

März war nix

Ok, März war doch kein 1k Monat:




April und Mai werde ich wohl eher wenig zum Spielen kommen. Richtig interessant wird es also erst wieder im Juni. :-(

Gruß
David

Donnerstag, 26. März 2009

Es bleibt swingig

Mein Monatsgraph bisher:



Damit bin ich SCHON WIEDER unter $1k Winnings gesunken. :-D

Naja, mein Primärziel für diesen Monat bleibt, die 20k Hände doch noch zu schaffen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Gruß
David

Donnerstag, 19. März 2009

HU Upswing vorbei

Jo, die Überschrift sagt schon alles: Upswing vorbei. Jetzt zählt es, sich durchzusetzen.





Gruß
David

Dienstag, 17. März 2009

Poker und die Psyche

Gestern musste ich leider die Entscheidung treffen Poker ein wenig ruhiger anzugehen. Hier der Grund:
Auf der Arbeit werde ich ziemlich in Anspruch genommen und tagsüber Programmieren + Abends Multitablen stellt für einen ruhigen Zeitgenossen wie mich einfach die totale Reizüberflutung dar. Die ganze Zeit kreisen die Gedanken und entspannt schlafen kann ich auch nicht mehr. Folglich werde ich nur noch spielen, wenn ich auch wirklich Lust habe und mich fit fühle - wenn dann Gewinn abfällt ist das schön, aber ich werde versuchen mich nicht mehr so darauf zu versteifen.

Konnte vor 2 Wochen ein Stars 180 man für mich entscheiden, was um die 600$ abgeworfen hat, vorgestern bin ich im Sunday Warmup auf Stars ins Geld gekommen, doch konnte leider nicht wie erhofft 4 bis 5 stellig cashen, da ich mit nem super Stack jeden Flip verloren habe (gab um die 450$). Hab mich natürlich die ganze Nacht wieder drüber aufgeregt... aber das ist es einfach nicht wert.
Denke ich werde am Wochenende auf FTP kleine MTTs spielen und in der Woche mal das ein oder andere HU-SNG.
Werde auch regelmässiger bloggen und mich nicht mehr auf Profitgier und Masstabling stürzen, denke dann kann ich auch wieder ruhig schlafen ;). Ich möchte auf keinen Fall mein Hobby an den Nagel hängen, will nur einfach wieder Freude dran haben (bin momentan am Vegas-Trip planen mit einem Freund).

so long :D

Montag, 16. März 2009

NL50HU Upswing

Hi zusammen,


nachdem ich in Januar und Februar sehr wenig gespielt habe und grob geschätzt zwischen Januar '08 und Februar '09 über 100.000 Hände auf NL50SH gespielt habe, ohne insgesamt wirklich Gewinn zu machen, ist der März eigentlich auf NL50 eigentlich recht gut gestartet:
Ich habe mir vorgenommen, endlich mal wieder 20k Hände im Monat zu spielen, was ich vorraussichtlich auch schaffen werde und ich war nach einigen Tausend Händen immer noch im Plus. Dazu kommt, dass ich vor ein paar Tagen wieder mal ein bisschen NL50 HU geshottet habe und direkt einen fetten Upswing erwischt habe:




Dadurch bin ich diesen Monat schon insgesamt über $800 im Plus und wenn der Upswing noch etwas weitergeht, könnte das mein erstes 4stelliger Monat werden, worauf ich mir nach so langem Stillstand in meiner Pokerkarriere ordentlich einen ***** würde. ;-)

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich auf NL50 HU ziemlich konzentriert spielen kann, da es sehr viel Action gibt und man selten wirklich total Carddead ist.
Und das schönste: Mit der richtigen Tableselection kann man sich auf diesem Limit wirklich die größten Fische aussuchen und ausschließlich gegen diese spielen.


Also Leute, es läuft. Drückt mir die Daumen, dass das anhält.

Gruß
David


PS: Grad die 1k für diesen Monat geknackt und ich bin so fies am rumluckorn, dass ich schon richtig Angst vorm nächsten Downswing bekomme.


Ultrabrag: