Dienstag, 30. Oktober 2007

Frust (und dann der Upswing!)

Sicher, ich habe nicht perfekt gespielt, aber was zudem momentan abgeht ist einfach nur lächerlich. Andauernd wird man am Flop geraised, wenn man Overpair oder Toppair hält.Gefloppte Straights schlagen dein Set, Backdoorflush kommt an etc etc.. Ich denke ich muss mich vorerst geschlagen geben, denn ich gehe mit der Angst noch mehr von meiner Bankroll, welche auf 706$ geschrumpft ist, zu verlieren an die Tische, was mein Spiel beeinflusst, daher werde ich wieder auf SNGs und SSS (zwecks Full Tilt Bonus) umsteigen, mit dem Ziel bei 800$ es wieder als Bigstack zu versuchen.Achja, und danke für die aufbauenden Posts in meinem vorherigen Thread, son Blog ist echt was feines ;)

Update: Ich kam heute erstmal sowas von genervt von der Uni, dass ich nichts hören und nichts sehen wollte, außer die Pokertische auf meinem Monitor.
Mein Vater hatte mich noch mehr angestachelt mit so typischen Eltern-Sprüchen über Poker halt ;).
Also, obwohl ich angepisst war, habe ich hochkonzentriert die 3-Stunden Session meines Lebens hingelegt mit SSS auf NL50. Es fing mit Royal Flush Nr. 3 an, danach wurde ich ständig ausbezahlt und konnte mit AK sogar AA knacken.
Kurz gesagt: BR steht wieder bei 775$ dank der Varianz der SSS und ich werde jetzt schon meinen nächsten Shot auf NL25 BSS wagen (bin wieder hochmotiviert ;). Jetzt werde ich mir noch in aller Runde Coaching Videos von Pokerstrategy anschauen, da mein Status endlich "geupdated" wurde.

Ich halte euch auf dem laufenden !

Sonntag, 28. Oktober 2007

Steter Tropfen höhlt den Stein

Sodele,
da bin ich mal wieder, um euch einen Zwischenbericht zu geben auf meinem Weg zum Pokerprofi. ;-)

Die letzte Woche war allerdings eher langweilig, was pokern bei mir betrifft. Ich habe ein paar Tausend Hände gespielt, es ging mal hoch und mal runter und eigentlich warte ich nur noch darauf, bis Moneybookers mein Geld haben, damit ich von Partypoker auf Titanpoker umcashen kann. Erstens will ich endlich anfangen den Einzahlungsbonus freizuspielen und zweitens will ich endlich NL20 spielen. :-) Je nachdem wie lange es noch dauert, werde ich vielleicht vorher schonmal ein bischen NL25 auf Partypoker shotten. Die Bankroll würde für ein paar Shots sicher reichen und wenn sie sich weiter so konstant entwickelt wie bisher, könnte ich sogar noch auf NL25 umsteigen, bevor ich zu Titan wechsel. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt will. Kommt auch darauf an, wie lange es dauert, bis ich umcashen kann.

Naja, wie auch immer. Kennt einer von euch den Rubik's Cube? Das ist dieser bunte Würfel, wo man die Seite drehen kann und versuchen muss, die Farben zu ordnen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen geliehen und ein paar Strategien im Internet durchgelesen. Kann ich jedem nur empfehlen. Aber das hat ja nichts mit Poker zu tun, deshalb erwähne ich es nur am Rande. ;-)



Letzte Woche habe ich ein paar Hände gespielt, die ich persönlich recht interessant finde. Diese hier zum Beispiel:



Habe ein Set over Set verloren. Im Nachhinein frage ich mich, ob ich das irgendwie hätte verhindern können. Am River erst kam mir die Idee, dass mein Gegner KK haben könnte. Das hätte ich eigentlich am Flop schon erahnen können. Aber ich habe ihn irgendwie intuitiv auf AK gesetzt und wollte mit meinem check/call Spiel den maximalen Gewinn aus der Hand rausholen. Hätte ich lieber am Flop betten und auf einen Raise folden sollen? Oder wäre das zu weak gewesen? Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht. Naja, was solls. Ist ja nur ein Stack. ;-p


Diese Hand ist auch noch interessant, allerdings aus anderen Gründen ;-) :



Ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Der Checkraise am Flop ist sicher schon etwas gewagt, geht aber imho noch in Ordnung. Der Check am Turn ist im Nachhinein betrachtet nicht sehr gut. Und der Call ist dann ein grober Fehler gewesen. Eigentlich müsste ich am Turn entweder bet/fold oder check/fold spielen. Mein Gegner hatte übrigens den Flush.


Ansonsten gab es in der Woche wenig Höhepunkte. Achja: Die $50 von der Partypoker Bankroll Promo sind da. Das war natürlich auch nochmal sehr sehr... ehm... toll. :-)

Abschließend gibt es noch die obligatorischen Stats und den Graph:

Als NL10 Bigstack:
Hands: 16,5k
PtBB/100: 5.49
Gewinn/Verlust: $181.93

Bankroll: $493.21



Zu guter Letzt der Graph:




So, das wars auch schon wieder. Ich hoffe, es war ein bischen interessant. Ein bischen Feedback fände ich natürlich nicht schlecht.

Gruß
David

Mittwoch, 24. Oktober 2007

Alles Scheisse!

Ja, irgendwann hat der Up auch mal ein Ende. War rauf bis auf 860$, dann gings los.
Flush over Flush etc etc. Dann war einmal der Flop 3-handed. Vor mir wird gebettet ich raise mit einem Set 9er, hinter mir wird gepusht. Vor mir wird gefoldet, ich calle und sehe mich gegen einen King High und nen Backdoorflush weit vorne. Natürlich kommt der Flush an...
Habe dann auf FullTilt umgecasht, da ich mir dache: Wenn du schon so hart weg gebeatet wirst, willst du wenigstens Bonus und Rakeback bekommen.
Heute bei FullTilt mit 830$ angefangen. Ich hatte AQ und hab im Flop meine Dame bekommen.
Villain hält Q9 und trifft selbstverständlich seine 9 am River. Wieder ein Stack weg.. nichtmal die kleinen Pötte konnte ich gewinnen. Dann schön 3 11er SnGs gespielt. Natürlich werde ich bei dem 6max SnG 2., aber scheide bei beiden 10max SnGs an der Bubble aus. Ich werde jetzt erstmal für ne Woche oder so nichtmehr bloggen und mir Theorie reinziehen, da mir mein Postflop-Spiel auch noch zu unsicher ist. Bankroll bei 773$
Bis denne :(

Montag, 22. Oktober 2007

Call me Mister Upswing, call me Mister UP!!

Wuhuu Freunde,
ihr denkt zu wissen, was ein Upswing ist? ICH weiß es. :-p Ich merke richtig, wie Luck durch meine Adern pumpt. :D

Aber mal ganz langsam. Luft holen und nachdenken. Mein letzter Eintrag war Donnerstag Mittag nach insgesamt etwa 8000 Händen NL10 als Bigstack.
In den nächsten Tagen habe ich nicht übermäßig viel Poker gespielt aber stetig Gewinne gemacht, die durchaus zufriedenstellend waren. Zwischendurch gab es von Partypoker einen 20% Reloadbonus, den ich natürlich nicht ganz ungenutzt vorüberziehen lassen wollte. $25 eingecasht, $5 Bonus erhalten.
Am Samstag habe ich meine Emails durchgeguckt und wirklich sehr unerwartet die Pokertracker Lizenz von Pokertrategy.cc bekommen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, ein paar Wochen warten zu müssen und umsomehr war ich erfreut. Die PokerAce Lizenz habe ich leider noch nicht bekommen. Aber ich denke auch nicht, dass ich PokerAce auf NL10 wirklich brauche. ;-) Immerhin kann ich mir jetzt mit Pokertracker ganz professionell meine Statistiken anzeigen lassen (OK, mit Pokerstats ging das teilweise auch).

Gestern kam dann der große Erfolg: Ich habe meine tägliche Session gespielt, um die 25 Partypoints für die Promo zu sammeln und auf einmal ging es total bergauf. Ich habe wirklich einen Pot nach dem anderen gewonnen und bin insgesamt bestimmt 7 Stacks up in ca zwei Stunden. (Amn. d. A. : Alle Werte unterliegen nur Schätzungen. Sollten Sie an harten Fakten interessiert sein: Die gibts am Ende des Beitrags.)
Das hat mich natürlich total gestoked und ich habe jetzt wieder richtig viel Lust auf Pokern. Sobald ich das mit dem Konto und so geregelt habe, kann ich auf Titan Poker umsteigen und direkt mit NL20 dort anfangen. Ich verspreche mir auch dort relativ gute Chancen, langfristig gute Gewinne machen zu können, aber das wird sich natürlich erst noch zeigen.

So, jetzt wollte ich eigentlich noch einen Graph und ein paar Stats posten, allerdings habe ich eben Windows neu installiert und lese grade die ganzen Handhistorys neu in Pokertracker ein. Das dauert ein wenig. Solange muss ich mich jetzt gedulden....
Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich einen Tip fürs nächste Mal geben. Geht es schneller, einfach die Pokertracker Datenbank irgendwo zwischenzuspeichern und diese dann wieder zu laden? Ich vermute es fast...
...
...
So, eeeeeendlich fertig.

Hier erstmal ein paar Stats:


Als NL10 Bigstack:
Hands: 11,7k
PtBB/100: 6.38
Gewinn/Verlust: $149.92

Meine Bankroll beträgt zurzeit exakt $412.24.


Und zu guter Letzt nochmal das ganze als Graph:




Ich konnte dieses Mal nicht darauf verzichten, die Sklansky Bucks mit aufs Bild zu nehmen. Ich weiß zwar nicht 100%ig, wie diese zu interpretieren sind, aber eins kann man sicher sehen: Upswing!!

Achja: Ich weiß nicht, warum PokerEV links € anzeigt, aber wenn mich nicht alles täuscht, sollten das $ sein.


Alles Gute,
David

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Es geht weiter nach oben!

Nachdem ich die 100$ Bonus auf HollywoodPoker kassiert habe, bin ich heute zu Titan Poker umgezogen. Gestern habe ich mir alle Bigstack Artikel reingezogen und habe es heute einfach mal auf NL25 Fullring gewagt. Ergebnis: 1,25 Stacks up und die Erkenntnis, dass es nur so von Fischen wimmelt! Ich habe noch einige Leaks, aber ich glaube selbst mit denen kann ich noch NL25 beaten, ausserdem habe ich sehr viel mit der SSS gelernt, da ich sehr viele Hände gespielt habe und man auch manchmal bis zum River spielt. Meine Valuebets waren noch viel zu klein, ein Leak weniger!
Bankroll steht momentan bei 845$!
Der Plan sieht jetzt folgendermaßen aus: Bis 1000$ Bigstack spielen und dann auf Fulltilt den Pokerstrategy-Bonus freispielen und NL50 Fullring shotten.

Dann bis zum nächsten mal ;)

up, up and away

Grüß Gott,
Poker ist geil. Und NL10 gefällt mir besonders. :-) In den letzten Tagen hat sich mein erster Eindruck des "bloodsucking Fischteichs" noch verhärtet. Leider merke ich aber auch, dass ich selbst noch viele Fehler mache, die nicht sein müssen. Schade, dass man bei Pokerstrategy.com pro Handbewerterforum nur 5 Threads a 3 Hände eröffnen kann/darf. ;-) Langsam aber beständig merze ich aber mit Hilfe von Videos (Hasenbraten ist der größte. ;-) ), Coachings und Strategieartikeln immer mehr Fehler in meinem Spiel aus.
Außerdem kann man anscheinend auf NL10 auch mit ziemlich großen Leaks noch einige Pots gewinnen. Natürlich sind 8k Hände immer noch keine große "Samplesize" (hässliches Wort), aber ich bin mir mittlerweile relativ sicher, auf NL10 mit meinem momentanen Spiel auch langfristig Plus machen zu können. Und das heißt ganz sicher nicht, dass ich momentan gut spiele. :-p

Mal was anderes: Ich hatte heute morgen eine ziemlich lustige Situation, leider hat sich die PP Software genau während dieser Hand neu gestartet und deshalb war es mir nicht erlaubt, die Handhistory zu sehen. Ich versuche mal, die Hand zu rekonstruieren:
Ich bekomme KK, raise aus early Position und bekomme einen Caller aus den Blinds.
Am Flop kommt AAx und ich checke behind, weil ich annehme, dass er entweder ein Ass hält oder auf eine Bet folden würde. Der Turn bringt keine Veränderung an der Situation. Mein Gegenspieler macht eine Bet, ich calle und hoffe, von einer schlechteren Hand am River noch eine Bet zu bekommmen, vermute aber ein check-check. Am River kommt dann ein K. Mein Gegner bettet und ich pushe daraufhin, er callt und zeigt AA. Naja, Pech gehabt. Ich konnte mich auch nicht wirklich darüber ärgern. ;-)

Meine persönlichen Freunde sind zurzeit auf jeden Fall Sets. Damit kann man stacken, stacken, stacken. :P




Ein schönes Erlebnis hatte ich vorgestern: Ihr wisst ja (wahrscheinlich nicht), dass ich mir von meinen Partypoints immer SnG Buy-ins hole, um das anzutesten (SnGs machen riesen Spaß). Und vorgestern habe ich das wieder gemacht und bin erster geworden. $12 Boost für die Bankroll. :-p
Meine Bankroll entwickelt sich sowieso zurzeit sehr gesund und ich spiele mit dem Gedanken, nach der Partypoker Bankroll Promo (bei der ich $50 abgreifen will) zu Titan Poker zu wechseln. Mit mindestens $300 kann ich den Ersteinzahlungsbonus voll ausnutzen und mit mindestens $400 kann ich dort ruhigen Gewissens NL20 spielen, was es bei Partypoker nicht gibt. Ich glaube, dass ich in einer Woche eine Bankroll von ca $350 habe, wenn es so weitergeht und falls nichts dazwischen kommt (Downswing, Tilt, keine Zeit, um die Partypoints für die Promo zu sammeln), steht der Wechsel eigentlich schon fest. :-)



Am Ende gibts wie immer einen Graphen und ein paar Stats:


Als NL10 Bigstack:
Hands: 8,2k
PtBB/100: 3.1
Gewinn/Verlust: $51.19

Bankroll ist damit genau bei $270.29.


Mein NL10 Bigstack Graph insgesamt:



Ich finde, man kann auch schön die Stelle erkennen, an der ich vor ein paar Tagen auf Tilt war.


Ich hoffe, es war wieder einigermaßen interessant.

Gruß
David

Dienstag, 16. Oktober 2007

Erstmal ne Pause :)

Nabend,
aus Motivationsgründen, und um erstmal den Kopf für private Angelegenheiten und meine schulischen Aktivitäten frei zu bekommen bzw. frei zu haben werde ich erstmal eine kleine Pokerpause einlegen. Allerdings werde ich bis zum 23.10 noch einmal spielen müßen, um bei der aktuellen Promo wenigstens den niedrigsten Bonus zu bekommen. Meine Bankroll steht im Moment bei 430$ mit rund 5 Stacks down auf NL25BSS was so 100$ ausmacht.

Also wird es von meiner Seite pokertechnisch die nächsten 1-3 Wochen nichts geben.

So far,
ehrm