Montag, 17. November 2008

Zwischenmeldung

Hi,

habe in den letzten Tagen ein paar Hände gespielt. Natürlich wie immer viel weniger als ich mir vorgenommen habe.



Dafür ist meine Winrate jetzt auf einem realistischeren Wert mit nur noch 11 Bigblinds/100. Habe auch nach wie vor nicht das Gefühl, als würde es besonders schlecht laufen.

Also: Grind on!

Werde auf jeden Fall noch bis zum Ende des Monats weiter NL25 spielen und mein Ziel sind noch knapp 14k Hände, damit ich die 20k voll habe. Wenn ich dann die nötige BR für NL50 + 3-4 Stunden private Coaching habe, gehts wieder rauf.


Gruß
David

Donnerstag, 13. November 2008

Jaja

Hi zusammen,

ich habe eben mal alle alten Posts durchgeguckt und habe herausgefunden, dass ich insgesamt, mit allen Shots drin, die hier im Blog dokumentiert sind, schon 80k Hände NL50SH gespielt habe und dabei insgesamt 16 Stacks Minus gemacht habe.
Wer kann das schon von sich behaupten? :-D

Naja, wie im letzten Post angekündigt, spiele ich zurzeit mal ne Weile NL25SH auf Party. Und wie sollte es sein, setzt natürlich direkt der Upswing ein:




Ich werde aber dieses Mal nicht Hals über Kopf in den I-beat-everything Modus wechseln und wieder auf NL50 aufsteigen, sondern erstmal ne Weile NL25 weiterspielen, vielleicht mal so 20k Hände oder so und wenn ich dann die nötige Bankroll und vor allem die nötige Sicherheit in meinem Spiel habe, werde ich mich wieder an NL50 ranwagen.


Das war's auch schon wieder.

Gruß
David

Sonntag, 9. November 2008

WTF ist Varianz?




Es läuft nachwievor unglaublich gut!
Habe mir vor einem Monat einen sngicons.com Account gegönnt und ich kann nur sagen: Die 120$ haben sich gelohnt, ich konnte mein Spiel nochmals von einigen Leaks befreien und fühl mich bereit die höheren Buy-Ins (55er und 100er) anzugehen. Momentan grinde ich noch 33er und meine online Bankroll liegt wieder so bei 4,5k.
Der Graph zeigt meine letzten 600 Fullring und HU SNG's, jedoch nicht meinen 1,1K
SH SNG Upswing auf Ongame :D.
Habe nebenbei etwas NL50 HU Cash gezockt und konnte dort auf 700 Hände nochmal 200$ einstreichen, da ich jedesmal auf calling stations und maniacs gestossen bin. (werde mich eventuell etwas näher damit befassen).
Mein longterm Ziel ist mir 10k€ auszucashen als Grundlage für ne Wohnung und auf eigenen Beinen stehen. Mit Cashouts und Live-Gewinnen müsste ich längst die 10k$-Marke geknackt haben, das war der erste Meilenstein, auf den ich mich fokussiert habe und es hat tatsächlich geklappt.
Poker hat mir gezeigt, dass man nicht immer auf andere hören und man an sich und eine Sache glauben muss. Am Ende erntet man Respekt und das ist ein tolles Gefühl :D


Dienstag, 4. November 2008

FL, NL und wie es weitergeht...

Hi,

nach meinem letzten Post habe ich es noch einmal mit einer Session versucht. Leider jedoch ohne Erfolg. Wie schon erwähnt kann ich momentan, ob ich NL50 nun schlagen würde oder nicht, absolut nicht mein A-Game spielen.
Da ich so meine Probleme hatte, einfach auf NL25 abzusteigen (Vielleicht erinnert sich noch jemand, dass ich mir vorgenommen hatte, eher mit NL Hold'em aufzuhören, bevor ich auf NL25 absteige), habe ich jetzt ca eine Woche lang FL Micros gespielt und mich versucht, etwas in das FL Spiel einzuleben. Es hat mir auch ehrlich gesagt Spaß gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich durch diesen Umstieg meine Hände viel detaillierter analysiert habe, was natürlich sehr positiv zu bewerten ist.

Ich zeig euch erstmal meine Graphen bis dahin:




K, im FL habe ich auch noch kein Plus, aber bei 2.3k Händen kann man das wohl auch nicht verlangen. ;-)


Naja und wie geht es nun weiter? Ich hatte heute mal wieder ein NL BSS Einsteiger Coaching und dabei ist mir eingefallen, was Karsten mir vor ein paar Tagen zu meinem Down gesagt hat:
"Stell dir einfach die Frage, ob dir NL, trotz Down und dem Bewusstsein, auch Leaks zu haben, dennoch Spass macht."
Und ich muss ehrlich sagen: Es macht mir riesen Spaß. Heute beim Coaching auf NL10 FR ohne den Druck, Gewinn zu machen oder unbedingt immer die perfekte Line zu spielen, war es einfach total schön. Ich habe einfach mein Spiel gespielt, die Hände analysiert, mit den Usern über die Hände diskutiert und verschiedene Aspekte besprochen. Genau das ist es, was mir am Pokern Spaß macht und der Grund, warum ich lieber eine Strategie lernen wollte als einfach nur rumzudonken. ;-)

Nicht zuletzt dieser Blogeintrag von Kobeyard: http://pro.pokerstrategy.com/danke,_gut (er hat mir RICHTIGEN Downswings zu kämpfen) , über den ich zufällig gestolpert bin, hat mich dazu gebracht, zu überdenken, ob es mir beim Pokern nicht etwas zu viel um Erfolg ging.

Deshalb habe ich mir heute ein Hert gefasst und spiele momentan eine Session NL25SH. Ich bleibe da auch erstmal vorläufig. Welches BRM ich zukünftig fahren werde, weiß ich noch nicht, aber aggressiver als 30 Stacks wird es auf keinen Fall. Gut möglich, dass ich es noch etwas konservativer gestalte. Außerdem wollte ich mir beim nächsten Aufstieg ein paar Stunden private Coaching gönnen. Das heißt, ein paar Stacks mehr muss ich dann eh noch ergrinden.
Dieses Mal sind meine Ziele also nicht allzu hoch gesteckt, um nicht zu sagen, mein einziges Ziel ist es, gut zu spielen. Vielleicht kommt der Erfolg dann von selbst. Und wenn nicht, bleibt mir zunächst mal der Spaß am Coachen und am Spielen.


Gruß
David

Dienstag, 28. Oktober 2008

Quit Poker?



Mega ugly, weil es mir zeigt, dass ich immer noch Leaks habe, die groß wie Scheunentore sind. Aber was soll ich machen? Ich hab wirklich so ziemlich alles ausprobiert, um mein Spiel zu verbessern und es nicht geschafft. Ich will ungern schon aufgeben, aber mir gehen langsam die Alternativen aus. ;-)

KingTexaz versucht grade, mir bei der Leaksuche etwas unter die Arme zu greifen, da ich es offensichtlich alleine nicht schaffe.
Ansonsten werde ich mir demnächst vielleicht mal ein paar Stunden Private Coaching bei nem professionellen Coach gönnen. Solange ich noch nicht broke bin, besteht noch Hoffnung. Denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gruß
David

Sonntag, 5. Oktober 2008

Tjaja

Hallihallo zusammen,

ich habe seit über einem Monat nicht gepostet und ich habe in dieser Zeit auch sehr wenig gepokert. Seit ein paar Tagen bin ich aber wieder etwas motivierter dabei und bis auf eine Hand, bin ich mit meinem Spiel sehr zufrieden. Die Hand war leider 170BB deep und eine Mischung aus suboptimalem Spiel und "PokerAce verdeckt die Stacksize von meinem Gegner, ach der wird schon nur 100BB haben". Danach hat sich mir der Magen rumgedreht. Aber sonst läuft es gut. Habe wieder so eine sehr gute Phase, poste und bewerte Hände, analysiere mein Spiel, bin die meiste Zeit konzentriert bei der Sache, höre auf, wenn ich das Gefühl habe, nicht mein A-Game zu spielen und auch meine BR sieht immer noch ganz solide aus. Habe zwar heute ein bisschen was ausgecasht und mit nur noch $1700 übrig gelassen, aber ich denke, dass das durch den momentanen Dollarkurs und Geldnot meinerseits durchaus vertretbar ist. ;-)
Den Oktober versuche ich dann mal dazu zu nutzen, NL50 ordentlich zu grinden und hoffentlich mal eine Winrate zu kriegen, die mehr als 1 PtBB/100 beträgt. ;-)

Hier mal mein Graph seit dem letzten Mal:




Zu meinen Coachings sage ich lieber mal nichts, wer will kann ja unter pokerstrategy.com im Coachingblog nachlesen. ;-)

Gruß
David

Mittwoch, 17. September 2008

da bin ich wieder



nach längerer Abstinenz bin ich mal wieder mit einem Post zurück.
Viel hat sich nicht geändert, ich spiel zu wenig Poker und donate mein geld auf verschiedensten Seiten bei HU SNG's. Auf Stars läufts HU-mässig ganz gut, konnte da auch meinen Tilt unter Kontrolle halten, werd dort erstma bleiben denke ich. Moshman HU-Buch ist schon bestellt.
Mittlerweile bin ich ja echt der Ansicht, dass NL Cash SH die Varianz von FullTilt SNG's echt in den Schatten stellt, wenn ich mich so umschaue.
Werde aber vermehrt auch wieder Fullring SNG's spielen und mich in den Buy-Ins wieder auf die 60er hochspielen nach meinem Cashout. Mit nem sicken Up auf den 12ern und teils 24ern ist schonmal ein guter Anfang gemacht.
Hab hier grad irgendwie Probleme mit sharkscope im Büro, aber mein FullTilt graph müsste so bei 5,2k stehen, ohne Rakeback versteht sich ;). Auf Ongame hab ich wohl auch noch 1,5k oder so gecasht, zudem habe ich letztens ein 110€ MTT bei uns im Casino gespielt und für den 2. Platz 800€ bekommen. Also irgendwie doch nicht alles so scheisse fällt mir gerade auf, nur das mit den HU's, das muss ich noch in den Griff kriegen

update: gerade 1. Platz in sonem FullTilt 12$ 90-Spieler donkament geworden und so um die 250$ kassiert, während ich mir 2 and a half man reingezogen habe. Irgendwie run ich ziemlich gut, wusste dass ich das Ding gewinne als nur noch 30 Spieler übrig waren... war fast durchgehend Chipleader ;)






Also, bis die Tage