Mittwoch, 12. Dezember 2007

Tendency? No, not really actually -,-

So, meine Damen und Heeren!
Hab gespielt wie ein Maniac, anstatt für meine morgige Deutschklausur mich vorzubereiten. Was dabei rausgekommen ist? Nicht viel um ehrlich zu sein. War auf NL2 SH zwischenzeitlich 10$ up, was eigentlich auch recht easy war, aber teilweiße so derbe suckouts bekommen, war echt zum schreien -,- Naja immerhin noch 1,80$ up. NL2FR läuft weiterhin lahm, weil ich meine Monster einfach nicht ausbezahlt bekomme, und ich oft mit meinen Sets in irgendeine Scheiße reinlauf. Heute wieder sehr herrlich, 2mal mit nem FullHouse gegen 4oak verloren. Was mich solange ich noch up bin aber wenig stört :D
Irgendwann bin ich auch noch auf die glorreiche Idee gekommen mir NL10 anzuschauen, was ich solange ich die BR aber nicht habe nicht mehr machen werde.
Hier mal Graph+Stats.


BR: 116$ | FPP: 25

Montag, 10. Dezember 2007

ich liebe sngs...

...weil es gerade läuft und es ne Menge Spass macht ;) !
Spiele jetzt ausschliesslich die 12er SNG's auf FullTilt (erstmal 4-tabling).
Liefen anfangs nicht so besonders, aber bin heute endlich in die grünen Zahlen gekommen:

6,5er: 19.32 ROI (328 Stück), Winnings: 412$
12er: 5.10 ROI (39 Stück), Winnings: 23.3$

Konnte meine Bankroll auf ~ 1,3 k ausbauen.
Da ich mein Studium komplett gecancelt habe, habe ich natürlich bis zum nächsten Semester/Ausbildungsbeginn ne Menge Zeit, welche ich jetzt auch noch intensiver nutzen werde.
Also: 24/7 multitablen ;)

Ship teh NL2 moniez or keep it!

So also heute liefs recht swingy. Paar gemeine Suckouts, aber das relativ übliche eigentlich. Heute mit meinen Pocket Pairs so gut wie keine Sets gemacht, was aber nicht sehr tragisch ist, da es auch so irgendwie voran geht. Mir ist aber aufgefallen, dass meine Cbets viel zu oft gecalled werden. Deswegen werde ich nurnoch Value betten. Auch wenn das auf Dauer fad wird, muss ich das einfach durchziehen.
Hab heute so 600 Hände NL2 SH gespielt, was genauso fischig ist wie FR allerdings eben swingiger, deswegen werde ich weiterhin bei FR bleiben, und wenn ich ab und an nen "Buddy" an nem SH- Table sitzen seh mich dazu setzen und squeeeeeeeeeeeeeeeze ihn ein bisschen :)
Ansonsten gabs eigentlich nichts neues. Br steht jetzt bei 115$ und morgen gehts weiter.

Die interessanteste Hand aus der ganzen Session fand ich eigentlich diese hier:
http://www.pokerhand.org/?1794069
nicht nur weil ich nen BSS gestacked habe, sondern auch weil die Hand nachdem ich sie mal gestoved hab, eigentlich ganz gut gespielt wurde.
Also ich hab Villain hier als Range Any Pair, Any Broadway und Any Suited gegeben und hab am Flop eine Equity von 82% und am Turn eine Equity von 72%. Also kann man sagen, das ich an jeder Street sehr gut mein Geld reingeschoben habe. Das der Gegner hier sein FH trifft, ich aber mein höheres FH, das gehört halt dazu :D

so far
ehrm

Sonntag, 9. Dezember 2007

Weiter geht`s!



Lief ganz normal heute. Gegner weiterhin schlecht, jedoch kommt es mir oft so vor, als ob ich oftmals die bessere Hand mit A high weigschmeisse und so doch oft Value verschenke. Naja wenn es aber so bleibt wie jetzt kann ich aber A high mit gutem Gewissen folden. Am Ende hab ich nochmal mit AQs gegen AKo verloren, aber das eigentlich halb so wild, weil Villain ein Pseudo Shorty war 2.50$ stack oder so ^^

So far
ehrm

Samstag, 8. Dezember 2007

Einstieg geglückt!

So, hab meine ersten 844 hands gespielt, und ich muss sagen, dass es eigentlich recht Average lief, also kartenmäßig. Hab nur 1mal AA bekommen und nur 3 mal mein Set getroffen.
Dafür sind die Gegner umso schlechter. 70% der Leute mit denen ich gespielt habe sind heftige Callingstations, gegen die man einfach immer schön valuebetten muss.

Hier mal der Graph, der natürlich nicht
aussagekräftig ist, aber mir schonmal
den Weg zeigt :)












So weit mal, morgen gehts weiter :)

Grüsschen

Zurück mit neuer Challenge ( Bonuswhoring inside )

So ich melde mich jetzt auch mal wieder zurück, nachdem ich dank eines Mörderdownswings und einem NL400HU- shot erstmal 80% meiner BR verblasen hab. Habe seit dem eigentlich bei Party die 3er sngs gespielt, was eigentlich ganz chillig war. Dann hat aber wieder ein geiler Doomswing eingesetzt und ich hab an einem Tag ein 25 Buyin down gehabt, dann hab ich cashgame NL10FR gespielt und da gings dann grad weiter, wobei es so ein Mix aus Tilt und unverschämtem Doomswing war. Nach 3 Tagen war ich dann bei guten -120$, was bei einer BR von 220$ schon gut reinhaut.
Nun habe ich bei Party alles ausgecashed und werde mein Glück auf NL2 bei Stars versuchen.
Dazu habe ich mir auch eine Challenge überlegt, um mich zum einen motivert und bei Laune zu halten, und zum anderen, um mehr Besucher auf die Seite zu locken. Die Challenge soll wie folgt aussehen:
  • Startbankroll 85$ + 50$ PS.de Bonus abhuren
  • jeden Tag 500 hands spielen
  • ab 30 Stacks fürn nächste Level wird aufgestiegen
  • Ziel NL50 regular mit einer Ziel BR von 1500$

Ich werd versuchen jeden Tag, bzw. jeden 2ten Tag ein Posting zu machen.
Wünscht mir viel Glück!

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Down vorbei?

Hi,

wie versprochen melde ich mich auch endlich mal wieder zu Wort. In meinem letzten Beitrag steckte ich ja noch mitten in einem Down drin. Und auch wenn es die Überschrift vermuten lässt: Überstanden ist das noch lange nicht. Seit meinem letzten Beitrag habe ich immer weniger gespielt und es ging beständig weiter bergab. Und so sehr man sich auch darauf konzentriert, sein A-Game zu spielen: Wenn man in 2 Wochen $200, was ca 1/3 der Bankroll entspricht, verliert, spielt man einfach anders. Das sind meist nur Kleinigkeiten, die aber in Verbindung mit etwas Pech tödlich sein können.

Vor ca einer Woche hatte ich schon fast damit abgeschlossen, beim Pokern langfristig Plus zu machen. Mich hat allerdings der Gedanke nicht losgelassen, dass es auch eine Pechsträhne sein könnte und ich mich nur durchbeißen muss. Außerdem wollte ich meine Träume, Winning Player zu werden, nicht aufgeben, solange meine Bankroll nicht bei $0 angelangt ist. ;-)
Also habe ich mich entschlossen, auf NL10 abzusteigen und zu sehen, dass ich die Kurve zu einem Neuanfang kriege. Seitdem spiele ich NL2, NL10 und NL20 und es läuft wieder einigermaßen:



Dabei sind 1,1k Hände auf NL20, 1k Hände auf NL10 und die restlichen knapp 600 Hände auf NL2.



Nachdem ich wieder ein bischen Hoffnung geschöpft habe, wäre es natürlich interessant zu wissen, ob es wirklich nur an mir lag, oder ob auch ein Downswing seine Finger mit im Spiel hatte. Deshalb habe ich eben PokerEV mal wieder installiert , um zumindest mal die Showdownwinnings mit den Sklansky Bucks zu vergleichen (auch wenn das natürlich bei weitem nicht der einzige Indikator für eine Pechsträhne ist). Hier das Ergebnis:




Aha. Auf meinem Höchstpunkt, sind die Sklansky Bucks um ca $100 niedriger als die Showdownwinnings, während auf meinem Tiefststand die Showdownwinnings ca $60 tiefer liegen als die Sklansky Bucks. Wenn dann wirklich noch andere Faktoren hinzukommen, wie zum Beispiel, dass meine guten Blätter kaum ausgezahlt wurden (gefühlsmäßig war das wirklich so ;-) ) oder einige Cooler dabei waren (kA), dann kann man das ganze trotz meiner alles andere als optimalen Spielweise auf einen Downswing schieben, der verglichen mit dem, was man teilweise liest, noch nichtmal sehr lang war. Hoffen wir also einfach das beste für die Zukunft.


Bei der ganzen Aufregung und den vielen Selbstzweifeln blickt man natürlich öfter als sonst auf die bisherige Pokerlaufbahn zurück und fragt sich, ob man überhaupt schon wirklich was erreicht hat.
Wie das in meinem Fall zu sehen ist, muss sich jeder von euch selbst denken. Aber eins steht fest:

Ich stehe nach wie vor ganz am Anfang.




Gruß
David