Sonntag, 7. Oktober 2007

Kaputt, aber erfolgreich!

Tach!

Wie schon erwähnt, bin ich gestern auf ein Live-Turnier gefahren. Hier ein kleiner Erlebnisbericht: als ich gegen 19:15 ankam, war kaum jemand da und ich habe erfahren, dass das Turnier später losgeht, als ich gedacht habe, also habe ich mich erstmal über das (Frei!)-Bier hergemacht. Leicht beschwipst und dadurch auch gelassener ging es natürlich nach dem Losverfahren an den Tisch, bei dem man auf der harten Fensterbank sitzen musste (Ziegelsteine!). Direkt neben mir saß ein blutiger Anfänger, der dafür jedoch ausgesprochen tight gespielt hast. Daneben 3 Spieler, die ich alle kenne. 2 LAG's und ein "Semi-LAG", also sollte es nicht einfach am Flop werden.
Rechts von mir saß ein Donk aus dem Bilderbuch, call any2 halt.
Die ersten 10-12 Hände bekam ich nur Trash und konnte nebenbei die Spieler ein wenig beobachten. Die Flops waren meistens 3-4 Handed und meistens sah das Szenario so aus, dass irgendeine Donkbet geraised wurde und alle foldeten.
Irgendwann saß ich im SB und hielt QQ(kein Spade). UTG1 raised auf 3BB, 1 oder 2 Leute callen, ich reraise, alle bis auf UTG1 folden.
Flop: AQx, alles in Spades. Ich bette 2/3 bis 3/4 Potsize und kriege ein All-In um die Ohren.
Der Spieler war in den Runden vorher schon selektiv aggresiv und kannte mein tightes Spiel schon ein bisschen. Hinzu kam, dass er sich nicht sicher mit seiner Hand fühlte, er guckte mich kurz an und guckte dann geradezu schüchtern runter auf den Tisch. Stärke sieht anders aus.
Zudem dachte ich mir, dass er seine Hand selber vor einem FD schützen wollte, also callte ich und er zeigte AK(kein Spade). Meine Queens hielten und somit hatte ich c.a. 2300 Chips.
Gleich in der nächsten Hand callte ich AJs aus MP bei einem Limper. Callte auf einem Flushdraw die Bet vom UTG-Limper und der BB foldete. Am Turn checkte UTG und ich machte eine Bet von 2/3 PS. Nach seinem Call ging er am River all in. Mein Draw materialisierte sich nicht und ich foldete, obwohl ich nicht mehr viel nachlegen musste, aber ich war mir sicher, dass ich geschlagen war. Ich verlor ungefähr wieder 500 Chips, aber war trotzdem mit mir zufrieden. So gingen dann irgendwann die Stunden rum, ich hatte mir ein tightest Image aufgebaut und hielt mich aus der LAG-Action raus, bekam aber auch absolut keine spielbaren Hände. Unter den letzten 20 ging es eigentlich so weiter. Ein Spieler war mir besonders aufgefallen. Er guckte andauernd ängstlich zu mir rüber und hatte das Gefühl, dass ich ihn durch meine Sonnenbrille anstarre, zudem war er ziemlich tight, also konnte ich ihm 2x den BigBlind stehlen. Im CO musste ich irgendwann A8s vor den letzten 10 Spielern pushen. Im BB saß ein Spieler, der um einiges shorter war als ich und callte mit A4. A8 hielt und ich war am Final Table.
Dort wollte keiner gehen, die Chips wanderten hin und her. Rechts neben mir saß ein LAG, der jede 3. Hand callte oder raiste. Irgendwann war ich so short, dass ich in UTG2 mit ATo pushte. Ich bekam einen Call von einem TAG, welcher TT zeigte, zudem war ein Ass schon aus dem Spiel. Der LAG in UTG1 foldete und ich luckte mir Aces am Flop zusammen.
Später pushte ich mit 66 und bekam einen Call von A4o. Meine 6en hielten. Somit war ich an der Bubble und kurze zeit später nahm der LAG neben mir noch einen vom Tisch. Ist irgendwie ziemlich lang geworden, also mach ichs kurz. Die Blinds stiegen plötzlich rapide und ich pushte irgendwann unter den letzten 4 mit K6o aus dem CO meine letzten 3 BB und verlor gegen A3 oder so. Insgesamt war ich aber sehr zufrieden mit meiner Leistung und hatte in keiner Situation das Gefühl eine schlechte Entscheidung getroffen zu haben.

Demnächst gibts ein paar Internet-Berichte, bis denn ;)

Keine Kommentare: