Samstag, 29. Dezember 2007

Ich glaub, ich hab ein großes Leak gefunden

Hi alle zusammen,

ich glaube, ich habe ein großes Leak gefunden: Mein Flop AF. Ich hatte das schon lange im Verdacht und ein Blick auf Pokertracker (Flop AF = 6.82) bestätigt meine Vermutung. Eigentlich war mir schon länger klar, dass da was nicht stimmen kann. Aber heute sind mir zum ersten Mal wirklich viele Hände aufgefallen, wo ich passiver hätte spielen können/sollen.
Nach ein paar hundert Händen war ich heute etwa 1 Stack down, obwohl ich ein paar Pötte gewonnen habe. Dann habe ich gezielt darauf geachtet, in welchen Situationen ich eine Conti oder einen Raise am Flop weglassen konnte und das dementsprechend auch getan.
Damit meine Motivation erhalten bleibt, hat mir der Pokergott ein paar Fische in den Teich geworfen, sodass ich mit AA jemanden preflop stacken konnte, der KJo hielt und in einer anderen Situation ein Set ausbezahlt bekommen habe.
Letztendlich bin ich für heute ca 1,5 Stacks up und guter Dinge, weil sich mein Spiel weiterzuentwickeln scheint. Dieses Gefühl hatte ich in den letzten Wochen eigentlich gar nicht mehr. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in letzter Zeit wieder mehr im Handbewertungsforum von Pokerstrategy unterwegs bin. Mein vp$ip war übrigens heute
weiterhin relativ niedrig mit ca 18,5. Vielleicht sollte man sich auf den Micros wirklich an den Leitsatz "tight is right" halten.

Insgesamt habe ich bisher für den Dezember einen PtBB/100 von 6.65.
Für meine gesamte NL20SH Zeit ist er leider mit 1.81 nicht so hoch, da diese ja beinahe mit meinem größten bisherigen Down startete.
Wenn man meine shorthanded Zeit insgesamt nimmt, kommen noch -$60 von NL25 und +$40 von NL2-NL10 dazu und der PtBB/100 Wert ist dank NL2 insgesamt noch auf 3.54.

Ich glaube, da ist noch ne Menge Potential drin. :-)


Hier noch mein NL20SH Graph:





Nächster Halt: NL50. ;-)


Gruß
David

PS: Falls ich vorher nicht mehr poste: Guten Rutsch.

2 Kommentare:

luckb0t hat gesagt…

genau sowas hat mir auch immer ne Menge Chips gekostet. Contibets, wenn der Gegner ein Maniac ist, donk any2 gegen den Chipleader etc.

hedgeurstoxx hat gesagt…

(flop) cbet -> (turn)2nd barrel pure bluff -> (river)push

am river foldet meistens 2nd pair
kannste so profitable spielen ^^