Samstag, 5. Januar 2008

Frohes neues Jahr!

Hi,

ein frohes neues Jahr wünsch ich euch allen. Das neue Jahr läuft bisher pokermäßig ganz gut. Bin zwar ca $100 im Minus aber ich habe nicht das Gefühl, große Fehler zu machen (kleine Fehler macht man immer). Nach wie vor habe ich Probleme, meinen Flop AF in den Griff zu bekommen. Wenigstens habe ich ihn mittlerweile auf 5-6 drücken können. ;-)
Aber ich merke immer noch, wie ich sehr oft von komischen Villains mit A high oder so am Flop gecallt werde und das geht mir ziemlich auf den Sack.
Macht man eigentlich Heads up gegen Unknown am Flop immer eine Contibet? Ich vermute mittlerweile, dass das nicht unbedingt ne gute Idee ist.
Ich benutze seit einiger Zeit wieder PokerAce, das hilft mir zum Glück einigermaßen einzuschätzen, wann ich AUF KEINEN FALL eine Contibet machen sollte. Aber es bleibt nach wie vor schwierig für mich, die richtigen bzw falschen Spots zu erkennen.
Ich habe schonmal ernsthaft drüber nachgedacht, mir ein Private Coaching zu leisten. Bei Pokerstrategy gibt es die billigsten ja schon für 25$ pro Stunde. Bisher habe ich davon aber noch abgesehen, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, eine Woche vor meinen schriftlichen Abiklausuren ein Private Coaching im Poker zu machen, obwohl ich für's Abi lernen sollte.
Wenn ich ehrlich sein soll: Für's Abi lerne ich in der Zeit wahrscheinlich trotzdem nicht. Habe bisher vielleicht 2-3 Tage gelernt, obwohl ich die ganzen Ferien dafür nutzen wollte. Aber naja, bischen Zeit hab ich ja noch.

Drückt mir die Daumen für 'nen Upswing in den nächsten Tagen, hätte da echt mal wieder Lust drauf.

Achja, ein Gedanke reift seit einiger Zeit in meinem Kopf: Vielleicht sollte ich, wenn ich irgendwann die $1k knacken sollte, erstmal $500 auszahlen lassen und auf den Kopf haun (also nicht so im verschwenderischen Sinne, sondern mir einfach bischen was dafür gönnen), dann reißen mich die Swings vielleicht nicht mehr so stark vom Hocker, weil ich genau weiß: Du hast mit Poker Geld verdient und das Geld ausgegeben. ^^ Eine Gitarrenbox wollte ich mir schon lange mal kaufen, momentan spiele ich irgendwie über die PA-Anlage, da wäre mir Verstärker>>Box doch lieber. ;-)
Aber das sind alles Zukunftsträume. Ich habe halt nur das Gefühl, ich sollte nicht direkt auf NL50 aufsteigen, sobald ich die Bankroll dazu habe ($1000 peile ich dafür an), weil die Swings mir sonst zu sehr zu Herzen gehen. Da ich weiteres Polster aber eigentlich nicht brauche, kann ich das Geld genausogut ausgeben. Das ist bestimmt ein schönes Gefühl.


Gruß
David

PS:
Mein Pokerjahr 2007:




Mein Pokerjahr 2008:




;-)

6 Kommentare:

hedgeurstoxx hat gesagt…

WHAT? du hast nächste woche schon abi klausuren? ohhhhhhh shit ^^
naja da bin ich ja echt noch gut dran mit irgendwann im april :D
aber ich würd dir echt raten pokern ein bisserl zurückzufahren und aufs abi zu lernen. aber das sind halt große worte :D
der graph für 2k7 schaut doch ganz nett aus :)

und zum thema cbet, ich mach eigentlich immer ne cbet, weil du dem gegner ja immer nur ne range an händen geben kannst und die muss er ja nicht unbedingt getroffen haben.
cbets spare ich mir jedoch gegen callingstations bei denen ich weiß, das sie alles callen und ich aber nicht improven konnte mit meiner hand.

just my 2 cents :>
gl fürs abi und beim pokern

luckb0t hat gesagt…

hey, erstma viel erfolg bei den abiklausuren! hab 3 wochen vorher angefangen zu lernen glaube ich. so wild ist das auch alles garnicht, also im studium hatte ich das gefühl für eine klausur mehr lernen zu müssen, als für mein ganzes abi ;) !
wenn man es dann geschafft hat ist die zeit danach sowas von geil! ach ja.. *inerinnerungenschwelg*..
mache meine cbets eigentlich genau wie erm und aufs board musst du achten, dazu gibts auf ps.de artikel. also zB auf nem QhJhTc board mach ich keine cbet.

auscashen würde ich dir nicht empfehlen, denn wenn du irgendwann ein limit erreicht hast kann es schnell nach oben gehen und dann kannst du dir 3 verstärker kaufen oder einen besseren.
ist einfach nachhaltiger ;).
wie bei mir zB: kaum die 1k geknackt und auf die 12er gehts mal eben in einem monat 1k up, obwohl ich nur marginaler gewinner bin - aber es gibt ja noch rakeback und boni ;)
andererseits isses natürlich auch ganz schön mal was von dem geld zu sehen, meine freunde sagen auch immer ich soll alles aucashen. das wird vor 10k aber nicht passieren hehe

just my 2 cents :D

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
luckb0t hat gesagt…

Willkommen im Forum, spambot ;)

nore hat gesagt…

Was haltet ihr von der Idee mit dem Private Coaching?

Gruß
David

luckb0t hat gesagt…

ist keine schlechte idee finde ich, wenn es nicht die welt kostet.
wenn ich ne zeitlang nicht von der stelle komme gönne ich mir auch sowas. denke die coaches finden immer leaks und geben einem ne gewisse sicherheit mit auf den weg.