Donnerstag, 10. Januar 2008

NL50 Shots

Hallo erstmal,
ja ihr habt richtig gelesen. Ich habe NL50SH geshottet. Ich weiß, dass ich das eigentlich erst ab $1k Bankroll machen wollte und dass es genug Leute gibt, die das immer noch für viel zu wenig halten. Aber ich fühle mich auf NL20SH mittlerweile sehr sicher und konnte der Versuchung einfach nicht widerstehen.
Erbinator hat mir netterweise bei meiner ersten Session zugeguckt und mir ein bisschen Feedback zu meinen Händen gegeben. Diese erste Session beendete ich gestern Abend mit 3 Stacks down. Das sind zwar $150 und somit nicht wenig Kohle, aber eine Session mit 3 Stacks Verlust abzuschließen ist ja eigentlich nicht weiter schlimm.
Heute habe ich eine weitere recht ausgedehnte Session NL50 gespielt und eine weitere kleine Session, bei der ich je 3 Tische NL50 und NL20 gespielt habe. Diese Session dauerte allerdings nur 300-400 Hände. Auf NL20 bin ich heute etwa einen Stack up und auf NL50 ca 1/4 Stack up. ;-)
Natürlich habe ich vor allem im NL50 Forum einige Hände gepostet. Einige waren anscheinend sehr gut gespielt, andere eher schlecht. Im Großen und Ganzen war es aber OK, glaube ich.
In den nächsten Tagen werde ich vorraussichtlich weiterhin NL20 und NL50 parallel spielen, wobei der Schwerpunkt, so wie ich mich kenne, auf NL50 liegen wird.
Damit das Ganze nicht ausufert habe ich mir natürlich ein fixes Limit gesetzt, bei dem ich wieder ausschließlich NL20 spiele und dieses liegt bei $500. Sollte meine Bankroll diese Grenze unterschreiten, war's das erstmal mit NL50.

Das Spiel auf NL50 scheint nicht viel schwerer zu sein als auf NL20. Anfangs hatte ich zwar ein komisches Gefühl, mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass da genauso viele Fische rumlaufen wie auf NL20.

Also, drückt mir für 2 Dinge die Daumen:
Erstens für einen kleinen Upswing. Das macht sich immer gut, wenn man ein neues Limit spielt.
Zweitens für meine erste Abiklausur morgen früh. :-)


Gruß
David


PS: Hätte ich fast vergessen:




BR: $700,68 (Jaja, die Boni ^^)

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Beide Daumen hoch! :)

luckb0t hat gesagt…

schon ziemlich underrolled was du da machst, aber du hast dir ja ne grenze gesetzt und wie hat KaiBuxxe sonst in nem Vierteljahr ne Million gecasht, wenn nicht underrolled ;)

nore hat gesagt…

Ist der nicht mittlerweile Broke? ;-)

Momentan ist mein großer Vorteil, dass ich wenig gute NL50 Tische finde und deshalb größtenteils NL20 spiele.
Zumindest heute.

Gruß
David