Mittwoch, 9. Januar 2008

Zu viel Poker?

Hallihallo,

heute musste ich für drei Stunden in die Schule und übermorgen schreib ich meine erste Abiklausur. Aber ich bin guter Dinge.
Nach der Schule habe ich eigentlich nichts anderes gemacht, als Poker gespielt und im Handbewertungsforum von Pokerstrategy gepostet. Deshalb komme ich auch heute auf knappe 1700 Hände. vielleicht habe ich wirklich etwas zu viel gespielt. ;-) Insgesamt bin ich sogar heute im Plus, zwar nur etwas weniger als ein Stack, aber immerhin positiv:




Damit bin ich sogar für dieses Jahr wieder im Plus:




In der Session heute hatte ich mal wieder sehr viele gute Karten und teilweise auch ne Menge Fische an den Tischen, wie man hier zum Beispiel schön sehen kann:




Allerdings wurde ich komischerweise ziemlich wenig ausbezahlt. Einmal calle ich zum Beispiel preflop mit 99 und hinter mir callen 3(!) weitere Spieler, wir sind also zu fünft in einem raised Pot und ich treffe mein Set. Der Preflopagressor checkt am Flop zu mir hin, ich bette knapp unter Potsize, weil Draws möglich sind und alle 4 folden.
AA und KK hatte ich heute auch ziemlich oft, aber gewonnen habe ich dabei nichts:




Naja, was solls. Die eine verlorene KK Hand war übrigens ein preflop All-in gegen AA.


Interessante Hände gab es natürlich auch wieder massenweise. Ich habe mal zwei schöne rausgesucht:




Ich versuche mit J7s vom Button aus zu stealen und werde vom Smallblind gecallt. Am Flop mache ich eine Contibet und werde wieder gecallt. Am Turn treffe ich einen relativ guten Flush und will jetzt ordentlich Value von Händen, mit denen er hier noch weiterspielt. Am River mache ich eine relativ kleine Bet, die von einem kleinen Flush oder einem Drilling noch gecallt wird, die aber von einem Full House oder dem Nutflush vermutlich geraist wird, worauf ich einen easy Fold hätte.





4handed ist QTs für mich ein klarer First-in-Raise. Am Flop treffe ich einen Straight- und Flushdraw und habe mit meinen 12 Outs eine ganz gute Equity. Die kleine Donk von Villain muss außerdem nicht unbedingt heißen, dass er eine sehr starke Hand hat, deshalb raise ich auf Potsize. Einen Push kann ich glaube ich auch noch ganz gut callen. Wenn ich ihm für einen Push die Range QQ+,AQs+,KTs+,AQo+,KTo+ gebe, habe ich immernoch 33% Equity. Wenn wir annehmen, dass er AA, KK, AK und AQ preflop gereraist hätte und diese aus der Range ausschließen, bekomme ich sogar 43% Equity gegen einen Push.


So, ich glaube, das war's für heute. War ja auch genug. Hoffentlich geht euch das nicht auf die Nerven, wenn ich fast täglich blogge, aber es gibt zurzeit einfach viel zu erzählen. Btw: Beinhaltet mein Beitrag dieses Mal zu viele Bilder oder ist das OK so?


Gruß
David


Bankroll: $753.12

2 Kommentare:

luckb0t hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
luckb0t hat gesagt…

Hey, schön, dass es für dich wieder nach oben geht!
Finde dich preflop für NL25 etwas zu loose, da deine Gegner ebenfalls loose sind schrumpft da deine Preflop Edge. Aber vielleicht hattest du ja Reads ;).
Ansonsten finde ich die Line bei Hand1 sehr gut gespielt. Bei Hand2 hätte ich auf die guten Odds gecallt. Villain hat hier auch oft nur einen Draw und will mit seiner Blockbet günstig die nächste Karte sehen. Und da du zum Nutflush und zur Nutstraight ziehst kriegst du ne Menge Value, falls er ebenfalls was trifft.
Auch wenn er hier am Flop stärker ist als du, kannst du, falls du triffst, noch ne Menge Value aus ihm rausholen.