Donnerstag, 17. Juli 2008

wenn Pech überwiegt...

dachte echt nie, dass ich selber mal so denken würde, aber momentan ist Texas Holdem NL für mich nur ein Glücksspiel,
was man mit einem positiven Erwartungswert spielen KANN, wenn man halt das gewisse quäntchen Glück hat.
Oder andersrum gesagt: unwahrscheinlich ist garnichts.

Klar spiele ich nicht mein A-Game, aber das muss ich auch nicht auf den low/midstakes um Geld gewinnen
zu KÖNNEN. Was bringt die ganze Theorie dahinter, wenn man in den entscheidenden Situationen verliert.
Wozu den gegner lesen, wenn dieser sowieso nicht nach deiner Logik denkt, sondern völlig
unberechenbar spielt. Und wenn man erstma viele Buy-Ins verloren hat, dann brauch man noch mehr Glück,
um diese wieder reinzuholen.
Wie beschissen habe ich bitte noch auf den 12$ und 24$ SNG's gespielt und guckt euch bitte meinen Graph an
und nun geht es seit 2 Monaten einfach nichtmehr vorran.
Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich keine 36$ SNG's mehr spielen kann und ich nicht mit den
implied suckout-odds der ganzen Vollfische klarkomme.
Mich langweilen Fullring SNG's und ich versuche mich seit einem Monat immer wieder an HU SNG's,
doch kann ich einfach nicht gewinnen.
Langsam glaube ich echt schon, dass meine Gedanken die Karten beeinflussen.
Beim Livepoker in Wien habe ich schon gewusst, dass am River das verdammte höhere 2-pair kommt.
Jedesmal wenn ich den Gegner dominiere und ich nur daran denke kommt sofort sein 1-outer am Flop.
Wenn ich ein HU SNG spiele, kann ich zu 80% sagen, wie mein Gegner auf eine Aktion von mir reagiert
(meistens zu meinem Nachteil), obwohl mein Move ja so +EV ist.
Woher weiss ich überhaupt was richtig und falsch ist, wenn es sowas wie den butterfly-effect gibt?

So, das musste mal raus, ich glaube ich werde jetzt aus Trotz Omaha Hi/Lo lernen (wesentlich varianzärmer)
und es am selben Tag aufgeben, weils mir zu viel Arbeit ist.

edit: gerade nochmal 6 sngs gespielt...ich glaube ich sollte lieber geld mit wahrsagen verdienen.
das strotzt echt jeder normalität..wie als wenn man am boden liegt und weitergetreten wird.
es war so klar, dass meine kings von 66 ausgesuckt werden und natürlich flopt villain auch mit 98o OOP trips
am flop, aber ich muss da ja mit JJ broke gehen weil +EV und so....
das geilste bei den HU's ist auch, dass villain jeden scheiss downcalled und hittet, aber wenn ich TT oder besser habe
grunsätzlich gefoldet wird.
es gibt gegner, da reicht 1x!!!!!!!!! nur ein verdammtes toppair, wenn nicht sogar 2ndpair zu treffen und schon hat man einen massiven
chipvorteil oder das sng schon gewonnen....ist das denn sooo schwer?

jemand meinte mal irgendwann läuft es so schlecht, wie man es sich nie vorgestellt hätte, ich glaube das passiert mir gerade....

4 Kommentare:

luckb0t hat gesagt…

meine fresse muss ich gestern getiltet haben

luckb0t hat gesagt…

hm, wieder hu sngs gespielt, aber es kann doch nicht sein, dass ich 80% meiner coinflips verliere...wann hört das denn mal auf

hedgeurstoxx hat gesagt…

ich würd die einfach empfehlen ein paar tage pause zu machen, und dich mit was anderem zu beschäftigen.

aber ich kenn das gefühl, wenn permanent die preflop edge am river exploited wird und man nurnoch verliert. :(

kopf hoch :)

luckb0t hat gesagt…

hab mich schon wieder beruhigt, mittlerweile bin ich so resistent, dass ich froh bin, wenn ich gut gespielt hab, egal ob ich geld verliere oder nicht.
heute ein wenig in dem gus hansen buch geschmöckert und danach online 2 von 2 turnieren als 6. ausgeschieden (ein 90 spieler und ein 45 spieler MTT)