Montag, 8. Dezember 2008

Swingig geht die Welt zu Grunde

Hallo zusammen,

habe seit Anfang November (leider viel zu wenig) NL25SH gegrindet. Naja, was soll ich sagen. Die Varianz verfolgt mich... Entweder ich werde irgendwann so resistent gegen Swings oder ich dreh nochmal vollkommen durch. Momentan sieht es eher nach zweiterem aus. Hier mal mein Nl25 Graph:




10 Stacks up, 16 down und dann wieder 12 up. Brrrrr. Da ich weiß, dass ich NL25 eigentlich sehr sicher schlage, lässt mich das zuversichtlicher sein, dass ich auf NL50 doch Winning Player sein kann. Zumal es ja jetzt auf Nl25 wieder bergauf zu gehen scheint. Solche Swings bestärken mich auch darin, weiterhin ein sehr konservatives BRM zu fahren, welches ich mir momentan so vorstelle, dass ich 30 Stacks für NL50 brauche, 40 für NL100 und 50 für NL200. Natürlich werde ich das noch 100 Mal umschmeißen und wer weiß, ob ich überhaupt in absehbarer Zeit auf NL200 ankommen werde.
Aber ich glaube, dass ich eines meiner größten Leaks (den (Semi-) Tilt) bereits ausgemacht habe bzw dass es mir in Zukunft besser möglich sein wird, auch nach Downs >10 Stacks noch mein A-Game zu spielen. Denn ich weiß, dass ich nicht perfekt spielen muss, um die Lowstakes zu schlagen und dass ich eigentlich den nötigen Skill dafür haben müsste.
Mein Plan, ein etwas intensiveres Private Coaching zu nehmen, bevor ich wieder an NL50 rangehe, steht aber weiterhin. Man sollte sein Spiel immer verbessern und immer versuchen (nachhaltig) Leaks zu beseitigen.


Im letzten Monat habe ich etwas vermehrt HU SnGs gespielt, weil ich einfach gerne ein bisschen HU rumdonke, aber auf den Mikros im Cashgame der Rake so hoch ist. Habe mittlerweile 100 oder 150 Stück gespielt und bin momentan grade so wieder im Plus. Das heißt, es ging da auch teilweise Steil abwärts. Das ist mir aber relativ egal, da ich die $2+$0.10 spiele. ;-)
In meinem nächsten Eintrag werde ich vielleicht etwas ausführlicher darauf eingehen.


Gruß
David


PS: Hätte ich beinahe vergessen:

Keine Kommentare: