Dienstag, 17. Juli 2007

Nl100 + shorthanded

So, auch mal wieder von mir ein Blogeintrag.

Ich bin jetzt endgültig auf Nl100 umgestiegen und hatte eigentlich ein ganz guten Start! Vorgestern habe ich zum ersten Mal NL100 full ring gespielt und konnte gleich mal einen Stack gut machen. Währendessen hab ich gemerkt, dass es einfach zu wenig Full Ring Tische gibt und die richtigen Fische nur abends spielen.
Naja, dann hab ich mir mal Shorthanded Theorie angeschaut und gemerkt, dass das eigentlich gar kein großer Unterschied zu Full Ring ist. Es fallen einfach nur die UTG Positionen und MP1 weg.
Falls jemand von euch auch umsteigen will, kann ich auf jedenfall den Shorthanded Umstiegsguide von ps.de empfehlen + Videos von swapshop
Heute hab ich dann zum Ersten Mal Shorthanded gespielt und ich muss sagen ganz so einfach ist es nicht, zumindest ziemlich ungewohnt! Jedoch bin ich gleich in den Genuss von einigen Fischen gekommen und hab auch so solides Poker gespielt und auch gleich mal über einen Stack plus gemacht. Ich hoff mal, dass ich nach einiger Zeit sicherer werde. Theorie mäßig muss ich mal Ausschau halten, was es so zu shorthanded alles gibt. Zuerst werde ich mal die 2+2 Foren durchstöbern, in denen es ja eh Unmengen von lehrreichen Artikel gibt!! Ich les dort zwar nicht oft weil die Einträge ziemlich lang sind, jedoch sind die Pooh-Baa Posts sehr fett und ich hab eigentlich bei jedem Artikel irgendwo ein Aha-Effekt!! (Empfehlenswert: 2+2 Thread)
Vor allem SSS Spieler - Ehrminator ^^ - kann ich mal den Blind Stealing Artikel empfehlen, weil der auch gut bei SSS funktioniert. (Btw wenn ihr noch gute Shorthanded Artikel kennt -> comments)

Ja ansonsten, kann ich nur sagen, dass ich jetzt Nl100 erstmal zu meinem Home-Limit machen werde, auf dem ich vorraussichtlich eine Weile bleibe. Weil
1) Gute Winrate ( bei 2 BB/100 Hands = 12€ - und die Winrate kann man durchaus steigern.)
2) Will ich erstmal in der Theorie fitter werden, um mich an höheren Limits zu wagen
3) Siehe Grund 1

Dennoch werd ich das Gefühl nicht los, dass ich zur Zeit in nem Upswing bin, wenn ich zB sehe, dass ich alle meine 20 gedealten Pocket Aces gewonnen habe. Deshalb hab ich fast schon ein bißchen Schiss vorm Downswing, aber das gehört beim Poker ja dazu.
Dennoch glaube ich, dass mein Skill für Nl100 durchaus vorhanden ist, und ich überzeugt bin, dass ich das Limit mit min 2BB/100 Hands schlagen werde.

Zum Schluss natürlich Graph + Stats.
Btw, ich benutze jetzt meine PO Database seit 24 Juni, also fast genau 3 Wochen, und habe es geschafft 450$=337€ zu ergamblen!! Sind zwar nur 6k Hände also eigentlich keine Aussage, jedoch könnte ich mit so nem Monatseinkommen durchaus leben ^^



3 Kommentare:

hedgeurstoxx hat gesagt…

mach dir jetzt mal bitte PT und PA klar, PO ist sowas von hässlich -,-

HenryGale hat gesagt…

jaja, die lizenzen kommen diesen monat :)

eRbiNatoR hat gesagt…

nice hourly rate xD 2bb/100 sind aufjedenfall drin,bin ma gespannt wann du nl200 anpackst xD