Donnerstag, 18. Oktober 2007

up, up and away

Grüß Gott,
Poker ist geil. Und NL10 gefällt mir besonders. :-) In den letzten Tagen hat sich mein erster Eindruck des "bloodsucking Fischteichs" noch verhärtet. Leider merke ich aber auch, dass ich selbst noch viele Fehler mache, die nicht sein müssen. Schade, dass man bei Pokerstrategy.com pro Handbewerterforum nur 5 Threads a 3 Hände eröffnen kann/darf. ;-) Langsam aber beständig merze ich aber mit Hilfe von Videos (Hasenbraten ist der größte. ;-) ), Coachings und Strategieartikeln immer mehr Fehler in meinem Spiel aus.
Außerdem kann man anscheinend auf NL10 auch mit ziemlich großen Leaks noch einige Pots gewinnen. Natürlich sind 8k Hände immer noch keine große "Samplesize" (hässliches Wort), aber ich bin mir mittlerweile relativ sicher, auf NL10 mit meinem momentanen Spiel auch langfristig Plus machen zu können. Und das heißt ganz sicher nicht, dass ich momentan gut spiele. :-p

Mal was anderes: Ich hatte heute morgen eine ziemlich lustige Situation, leider hat sich die PP Software genau während dieser Hand neu gestartet und deshalb war es mir nicht erlaubt, die Handhistory zu sehen. Ich versuche mal, die Hand zu rekonstruieren:
Ich bekomme KK, raise aus early Position und bekomme einen Caller aus den Blinds.
Am Flop kommt AAx und ich checke behind, weil ich annehme, dass er entweder ein Ass hält oder auf eine Bet folden würde. Der Turn bringt keine Veränderung an der Situation. Mein Gegenspieler macht eine Bet, ich calle und hoffe, von einer schlechteren Hand am River noch eine Bet zu bekommmen, vermute aber ein check-check. Am River kommt dann ein K. Mein Gegner bettet und ich pushe daraufhin, er callt und zeigt AA. Naja, Pech gehabt. Ich konnte mich auch nicht wirklich darüber ärgern. ;-)

Meine persönlichen Freunde sind zurzeit auf jeden Fall Sets. Damit kann man stacken, stacken, stacken. :P




Ein schönes Erlebnis hatte ich vorgestern: Ihr wisst ja (wahrscheinlich nicht), dass ich mir von meinen Partypoints immer SnG Buy-ins hole, um das anzutesten (SnGs machen riesen Spaß). Und vorgestern habe ich das wieder gemacht und bin erster geworden. $12 Boost für die Bankroll. :-p
Meine Bankroll entwickelt sich sowieso zurzeit sehr gesund und ich spiele mit dem Gedanken, nach der Partypoker Bankroll Promo (bei der ich $50 abgreifen will) zu Titan Poker zu wechseln. Mit mindestens $300 kann ich den Ersteinzahlungsbonus voll ausnutzen und mit mindestens $400 kann ich dort ruhigen Gewissens NL20 spielen, was es bei Partypoker nicht gibt. Ich glaube, dass ich in einer Woche eine Bankroll von ca $350 habe, wenn es so weitergeht und falls nichts dazwischen kommt (Downswing, Tilt, keine Zeit, um die Partypoints für die Promo zu sammeln), steht der Wechsel eigentlich schon fest. :-)



Am Ende gibts wie immer einen Graphen und ein paar Stats:


Als NL10 Bigstack:
Hands: 8,2k
PtBB/100: 3.1
Gewinn/Verlust: $51.19

Bankroll ist damit genau bei $270.29.


Mein NL10 Bigstack Graph insgesamt:



Ich finde, man kann auch schön die Stelle erkennen, an der ich vor ein paar Tagen auf Tilt war.


Ich hoffe, es war wieder einigermaßen interessant.

Gruß
David

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du kannst die Partypoints auch in Geld umwandeln. 1 Punkt = 1 Cent. Ab 2500 Punkten.

nore hat gesagt…

Hi,
danke für den Tip. Das ist mir bekannt. Aber SnGs machen mir einfach riesen Spaß und so gebe ich nicht zu viel $ für diese aus. :P

Gruß
David

hedgeurstoxx hat gesagt…

Also ich würde dir raten es so zu machen wie anonym das sagt :)

Falls du wirklich auf SNG`s umsteigen willst dann beschäftige dich vorher damit und die 3$ sind eh scheiße wegen dem überzogenen rake.

Also lieber sammeln und umtauschen, das pushed die BR deutlich effektiver :)

Gruss
ehrm