Montag, 14. Januar 2008

100k und SnG.... OMG

Oh nein, jetzt postet der verrückte schon zweimal am Tag.... :-p


Keine Angst, diesmal gibt es gleich zwei wichtige Dinge zu berichten:

Erstens: Ich habe heute meine 100.000te Cashgame Hand gespielt. Das ist natürlich mal wieder ein Anlass, auf meine bisherige Pokerlaufbahn zurückzuschaun:




Einmal in PtBB und einmal in Dollar und JA, mir ist aufgefallen, dass der Dollargraph nicht ganz so toll aussieht. Aber so ist das ja nunmal, wenn man in den Limits aufsteigt. ;-)


Interesting Thing Nummer zwei: Ich habe heute mal probehalber SnGs gespielt. Hat mich von einer Sekunde auf die andere gepackt. Ich habe mir dann den SnG Anfänger Content von Pokerstrategy durchgelesen, welchen ich für Anfänger sehr gut finde, habe mir den ICM Trainer runtergeladen, ca 500 Situationen mit 85% richtigen Entscheidungen gemacht und dann einfach mal ein paar Micros gespielt. Das Ergebnis sieht so aus:



Habe kurz überlegt, ob ich mich mal richtig mit dem Thema SnG auseinandersetzen soll (Rocketlauncher hatte mir ja angeboten, mir bei einem SnG Umstieg etwas zur Seite zu stehen. :-) ), allerdings denke ich nicht, dass das eine gute Idee ist, da ich mich lieber voll auf NL20 konzentrieren will, um möglichst Ende Januar den Aufstieg auf NL50 zu schaffen.
Aber wenn mich das Verlangen nochmal packt, werde ich auf jeden Fall nochmal ein paar SnGs mit Buy in von weniger als $1 spielen. Da kann man glaube ich nicht viel verlieren. (Kann man da überhaupt verlieren? :-p)

So, das war's auch schon wieder. Guckt euch schön mein Video aus dem letzten Post an. Infos zu meiner heutigen Nl20 Session gibt's die nächsten Tage.

Gruß
David

8 Kommentare:

luckb0t hat gesagt…

"Aber wenn mich das Verlangen nochmal packt, werde ich auf jeden Fall nochmal ein paar SnGs mit Buy in von weniger als $1 spielen. Da kann man glaube ich nicht viel verlieren. (Kann man da überhaupt verlieren? :-p)"

Wenn der Rake zu hoch ist sind die nur schwer zu schlagen, eventuell mit sehr niedrigem Gewinn, also sagen wir mal bei 2$ SNG's mit 30c Rake kannst du noch gerade so spielen.
Spielen solltest du, was dir am meisten Spass macht und was Erfolg versprechen könnte.

nore hat gesagt…

Naja, 20% des Buy-ins nochmal als Rake zu bezahlen ist zwar ein bisschen viel, allerdings gibt es 10% bei Titan erst ab $5+$0.50 und das ist mir nur zum Ausprobieren zu viel.

Außerdem scheine selbst ich auf den <$1 SnGs eine so große Edge zu haben, dass man Plus machen kann. Verluste oder Gewinne sind da ja sowieso nicht so hoch und da man verhältnismäßig oft itm kommt, machts für hier und da mal einfach Spaß. :-)

Gruß
David

luckb0t hat gesagt…

zum ausprobieren keine frage, aber auf dauer würde ich die nicht zocken ;)
irgendwie fehlt mir wohl ein codec um dein NL25 video zu gucken, spielt auch der vlc player leider nicht ab

nore hat gesagt…

Ich meine, ich hätte den xvid mpeg-4 Codec benutzt.

luckb0t hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
luckb0t hat gesagt…

neieieiien, habe gerade n längeren text geschrieben, aber es kam ein fehler :E
najo, ich fass mich nochma kurz:
je mehr du contibettest, desto öfter muss die contibet auch klappen, damit sie profitabel ist. bei nem board wo keine draws liegen reicht daher 1/2 size, da du die starke hand, welche du repräsentierst auch gegen nix schützen musst und daher 1/2 potsize völlig plausibel aussieht und den selben (ok, vielleicht fast den selben) effekt hat wie 2/3 oder mehr.
sb vs bb reichen auch 4BB raise denke ich. bei der ATs hand bettest du am flop 60c in einen 80c pott. wenn du meinst du hälst das beste ass is das ok, aber dann hätte ich schon preflop das feld ausgedünnt.

nore hat gesagt…

Hey rocketlauncher,
danke dass du dir's mal angeschaut hast. :-)

1/2PS würde möglicherweise als Contibet auch reichen, wenn das Board ungefährlich ist. Andererseits will ich aber auf einem ungefährlichen Board auch mit TPTK oder ähnlichem 2/3PS valuebetten, deshalb mache ich die Bets dann immer entsprechend hoch.

Zur ATs Hand: Ich gehe davon aus, dass AJ+ im Normalfall preflop geraist wird und ich deshalb im unraised Pot mit AT das beste Ass halte, wenn ich es treffe. Sollte mich einer am Flop raisen, kann ich glaube ich immer noch recht leicht folden.

Gruß
DAvid

luckb0t hat gesagt…

ATs würde ich dann preflop raisen, wenn du keinen der gegner in soner situation beim slowplay erwischt hast.
aber mach es besser wie du es für richtig hälst, bin ja selber nie so ins bigstack cashgame eingestiegen :D
die contibet muss von 5 versuchen 2x klappen, damit du dein Geld wieder raus hast, könnte funktionieren ;)