Montag, 14. Januar 2008

Quit NL50, Stay NL20

Hallo alle zusammen,

heute habe ich eine weniger gute Nachricht für euch. Habe wieder Sessions auf NL20 und auf NL50 gespielt und irgendwie läuft es auf NL50 einfach nicht, während es auf NL20 kaum besser laufen könnte. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde auch irgendwie keine Sicherheit auf NL50. Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Downswing, vielleicht ist NL50 doch ein bisschen schwerer als NL20 oder möglicherweise liegt es daran, dass ich mit den neuen großen Beträgen nicht klarkomme.

Hier mal der Graph der letzten Tage:




Es ist schon etwas ärgerlich, aber es war doch eine gute Erfahrung. Wenn ich es das nächste mal versuche, habe ich zumindest schonmal NL50 gespielt.

Meine Pläne für die Zukunft:
Erstmal weiterhin NL20 spielen und eine vernünftige Winrate erreichen. Mittlerweile ist sie für NL20SH insgesamt über 2PtBB/100. Das ist ja schonmal ein guter Anfang, aber es wäre natürlich nett, wenn ich für's neue Jahr eine Winrate von 3-5 PtBB erreichen könnte. Desweiteren werde ich mich viel in den Handbewertungsforen von NL25 und auch weiterhin von NL50 aufhalten. Dadurch bekommt man doch sehr viel Gefühl fürs Spiel und vor allem die Möglichkeit, mal ein bisschen über die ein oder andere Hand zu diskutieren.
Wenn ich mich irgendwann wieder sicher genug fühle (Ich denke, die Bankroll wird eine untergeordnete Rolle spielen. :-p), fange ich wieder an, NL50 zu shotten, hoffentlich mit mehr Erfolg. Die Idee mit dem Private Coaching liegt auch nach wie vor im Bereich des Möglichen.


Achja: Ich habe eben mal ein kleines Pokervideo aufgenommen. Hab mir das ein oder andere Video aus dem Forum angeguckt und denke, dass das eine gute Möglichkeit ist, Leaks zu finden.
Natürlich vorrausgesetzt, dass sich Leute finden, die das Video gucken und mir Feedback geben.
Ich habe das ganze nur 15 Minuten lang gemacht, weil ich denke, dass alles darüber hinaus langweilig wird. Leider ist das Video trotzdem stolze 50mb groß.
Falls jemand Interesse hat, über Feedback wäre ich sehr dankbar: www.grischa-nore.de/nore/nore_nl20_4a.avi
Feedback könnt ihr mir hier als Kommentar oder in diesem Thread bei Pokerstrategy geben.



Bankroll: $680.83 (wenn man NL50 shottet, scheint es Boni gradezu zu regnen)

Gruß
David

1 Kommentar:

luckb0t hat gesagt…

Hy! Schau mir das Video nachher mal an. Erstmal NL20 SH spielen, bis du ne gute Winrate hast ist denke ich auch vernünftiger ;)