Dienstag, 8. Januar 2008

Pokeralltag

Hallo alle zusammen,
habe gestern abend wirklich noch ein paar Stunden für's Abi gelernt und heute auch wieder ein bischen. Habe zwar noch einiges vor mir, aber ein bischen was ist jetzt schonmal geschafft.

Genug Zeit für's Pokern blieb dabei auch noch: Hab zwei Sessions gespielt und insgesamt wieder ca 1000 Hände für heute. Ich denke, ich sollte das von jetzt an für jeden Tag, an dem ich genug Zeit habe als Ziel anpeilen. 1k Hände sind nicht wenig aber auch nicht zu viel.
Das Spiel war relativ solide und ich habe knapp 2 Stacks plus gemacht, was natürlich nicht verkehrt ist. Es gab einige interessante Hände, von denen ich sicherlich nicht alle optimal gespielt habe und die jetzt größtenteils im NL25SH Forum von Pokerstrategy stehen. ;-)

Ich habe hier nur die ärgerlichste und die erfreulichste rausgesucht:


Ärgerlich:




Villain zeigt QT.



Erfreulich:




So ein Straightflush ist ja nun nicht gerade häufig und ich hatte auch schon lange keinen mehr. Wenn man dann noch nen halben Stack damit gewinnen kann, ist das optimal. :-)



Hier noch mein Tagesgraph:





Und das wars auch schon wieder.


Bankroll: $734.07


Gruß
David

5 Kommentare:

luckb0t hat gesagt…

nh, kommst ja langsam auf die 1k !
1te Hand reicht auch 1$ contibet, denn wenn er 1.20$ foldet, dann auch 1$, rechnet sich auf dauer ;)
2te Hand finde ich die Idee mit der Potsize Bet sehr gut, denn den Flop und Turn hat sicherlich keiner getroffen und ein halbwegs guter Flush callt auch noch 60c

luckb0t hat gesagt…

zu Hand 1 noch: Bei dem Board musst ihm hier nicht vorgaukeln gegen einen Flush zu protecten, deswegen sieht 1/2 Potsize auch nicht schwach aus, damit kriegt auch schlechte Pot Odds um auf eine Straight zu callen

nore hat gesagt…

Also 1/2PS reicht auf nem drawless Board? Wenn ich mit Draws rechne, bette ich meist sogar noch etwas mehr, also hier zum Beispiel $1.60. Ist das vielleicht zu viel?

luckb0t hat gesagt…

das wichtigste ist das Gleichgewicht zwischen Value-Bets und Protection. Wenn du zu viel setzt verscheuchst du deine Gegner.
Wenn du jetzt 2 Gegner und mehr hast und das Board eklig ist kannst du sone bet machen, aber 2/3Pot reichen bei Flush-Möglichkeiten, bei Straight reicht 1/2. Wenn dein Gegner ne Calling-Station ist sollte man natürlich mehr setzen. Ist auch nicht so teuer, falls dein Gegner mal ein Set hält.

luckb0t hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.