Samstag, 12. Januar 2008

Post von Gestern

Hi,

gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, also ist hier nachträglich mein Post. Hab erst eine winzige Session NL20/nl50 gemischt gespielt. Vielleicht eine halbe Stunde lang. Später habe ich dann nochmal eine reine NL20 Session gespielt, weil ich keine vernünftigen NL50 Tische gefunden habe.
In der Session hatte ich dann auch den ein oder anderen Bad Beat:

Bad Beat 1:




Villain war ein ziemlicher Maniac, deshalb war der Push ein Muss. Er hielt dann allerdings JJ und hat den Pot gewonnen.


Bad Beat 2:




Preflop calle ich die Min4Bet aus folgendem Gedanken heraus: Villain, der ein ziemlicher Fisch war, macht diese Line wahrscheinlich entweder mit einem Monster oder mit Crap. Sollte ich ein A am Flop treffen, habe ich gegen die Range AA/KK eine Equity von ca 78%. Wenn ich den Flush treffe, ist meine Equity noch wesentlich höher. Wenn wir uns jetzt wieder ins Gedächtnis rufen, dass Villain ein Fisch ist und mit AA/KK bestimmt nicht mehr foldet, könnte der preflop Call profitabel sein.
Er trifft hier allerdings mit KK sein Full House am River.


Aber es lief auch nicht nur schlecht. Einen Good Beat hatte ich auch:




Villain hatte hier T9 und damit die Straight geflopt. Hätte er doch am Flop schon gepusht. Dann hätte ich gefoldet und ihm wäre ein Bad Beat erspart geblieben. ;-)
Btw: Findet ihr mein 2Pair an Flop und Turn overplayt?


Insgesamt hat in der Session aber ganz eindeutig das Pech überwogen. (Zumindest gefühlsmäßig. ;-) ) Aber was wäre NL20, wenn es nicht genug Fische gäbe, die einen gut ausbezahlen und damit jeden Bad Beat wieder wett machen. Es ist einfach nur göttlich, wenn ein Midstack am Turn mit einem Minraise seinen Reststack reinschiebt und dann einfach nichts hat. Kein Draw, kein Pair, überhaupt nichts. Wenn man viele Fische an den Tischen als Glück ansieht, war die Session also eher von Glück als von Pech geprägt. Hier nur ein Beispieltisch:




Bei den vpip Werten braucht man quasi nur auf gute Karten zu warten und dann das Geld einsacken. :-)

Insgesamt bin ich gestern also auf NL20 ca 2 Stacks up und auf NL50 ca einen halben Stack up. Da ich zurzeit zwei Limits spiele, werde ich den Tagesgraphen in nächster Zeit in BB machen, alles andere verzieht das Bild zu sehr.
Ich habe übrigens mal nachgedacht und mir jetzt zusätzlich zur $500 Grenze nach unten auch eine Grenze nach oben gesetzt: Wenn ich über $1000 habe, steige ich richtig auf NL50 um. Ich bin auch eigentlich recht zuversichtlich, dass das bald geschehen wird. Habe jetzt wieder $60 frische Dollar Reloadbonus zum freispielen und von meinem First Deposit Bonus sind auch noch ein paar Hundert da. Da ich ja jetzt NL50 shotte, spielen sich die Boni natürlich auch viel schneller frei. :-)

Hier also endlich der Tagesgraph:




Lief also ganz gut, obwohl ich ausnahmsweise nicht über Tausend Hände gespielt habe. ;-)


Ich habe übrigens gestern auch meine Physikklausur geschrieben. 4 Stunden sind immer wieder ziemlich anstrengend. Aber wenigstens habe ich ein gutes Gefühl bei der Sache. Der Schwerpunkt war ganz klar Atomphysik und das haben wir in der 12/2 und Anfang der 13 behandelt, war also noch relativ gut im Gedächtnis. Ansonsten kam noch ein bischen was über elektrische und magnetische Felder und hier und da noch Kleinigkeiten aus anderen Themengebieten. War aber im Großen und Ganzen zu schaffen und ich denke, die Arbeit habe ich zufriedenstellend geschrieben.


Sodele, das war's mal wieder. Sagt mir mal ein bisschen, was ich an meinen Einträgen noch verbessern kann. (kürzer? seltener? mehr Beispielhände? weniger Bilder? weniger aus meinem Privatleben? )


Bankroll: $772.48


Gruß
David

1 Kommentar:

luckb0t hat gesagt…

Bei Hand 2 hätte ich A5s geschmissen, weil ich damit auch ungern Broke gehe, gerade nach dem Reraise von Villain. Den Flush trifft man einfach zu selten denke ich.
Hand 3 zeigt Villain, dass er ne Hand hat und hab mal gelesen man soll 2 pair nicht so überschätzen, wenn es nicht gerade Top 2 pair ist. Dich schlägt die Straight, ein Set, J8, J7.
Naja, bin jetzt nicht so der Cashgame-Experte, aber ich hätte es im Cashgame anders gespielt ^^.
Mag sein, dass einige Leute nicht jeden Blogeintrag von dir lesen, da du recht oft und viel postest, aber mach das doch wie es dir Laune macht, ich hab nix dagegen ;)