Dienstag, 5. August 2008

Probecoaching, dicke Postflop Leaks und es geht langsam wieder aufwärts

Hallihallo alle zusammen,


hatte heute mein Probecoaching für Pokerstrategy. Wie es gelaufen ist, kann ich leider nicht wirklich sagen, Feedback gibt es erst, wenn alle Probecoachings vorbei sind. Ich persönlich hatte aber auf jeden Fall ein ziemlich gutes Gefühl bei der Sache. Hat auch gar nicht lange gedauert. Nur ca 10 Minuten statt der erwarteten 25 Minuten. Karsten meinte nur: "Danke, das reicht mir schon. " und wollte sich zu keinem weiteren Kommentar hinreißen lassen. Das kann Gutes heißen, das kann Schlechtes heißen. Vielleicht heißt es auch einfach nur, dass er jeden Tag zig Probecoachings hat und keinen Bock hat, sich die vollen 25-30 Minuten anzutun, wenn er schon vorher einen guten Eindruck von mir gewonnen hat.
Auf jeden Fall war ich ziemlich aufgeregt und bin jetzt natürlich sehr gespannt darauf, was dabei rauskommt.

Meine Stats, die ich gestern im Forum gepostet habe, hat sich Miiwiin mal angeguckt und was ihm aufgefallen ist, ist, dass die Differenz von Flop AF zu Turn AF und von Turn AF zu River AF zu groß ist. Es sieht danach aus, dass ich am Flop sehr aggressiv spiele und am Turn und River dann zu weak werde.
Ein Grund dafür ist mit Sicherheit, dass ich zu wenig 2nd und 3rd Barrel-Bluffs abfeuere. Das tue ich nämlich so gut wie gar nicht.
Ein andere Grund ist möglicherweise, dass ich Valuebets und -raises verpasse. Hierbei denke ich vor allem an den River, denn am Turn fühle ich mich, was die Abwägung zwischen Potcontrol und Valuepoker bzw Protection angeht, eigentlich relativ sicher. Aber auch darauf werde ich ein wenig versuchen, vermehrt zu achten, bzw mehr Hände im Forum zu posten.

Zum Thema 2nd Barrels habe ich auch heute mal ein Video gemacht. (Ich mache sowieso in den letzten Tagen fast alle 2 Tage ein neues Video.) Gibt zwar in den ganzen 40 Minuten nur ca 4-5 Spots, in denen die Frage 2nd Barrel oder nicht aufkommt, aber es sind auch ein paar andere interessante Situationen dabei. Werde es wohl wahrscheinlich morgen hochladen. Schaut's euch an, wenn ihr auch Probleme mit 2nd Barrels habt, ist es auf jeden Fall sehens- und diskussionswürdig. Den Link zum Video-Thread habt ihr ja. Wie gesagt, morgen lad ich es wahrscheinlich hoch. ;-)

Des weiteren kann ich noch sagen, dass es langsam wieder hoch geht. Bankroll erholt sich langsam wieder. Gab nen Teil vom Titan Bonus und außerdem vor einigen Tagen Rakeback. Da ich im letzten Monat nicht so wirklich viel gespielt habe, ist es zusammen etwas mehr als ein Stack, aber OK. Außerdem, und das ist viel wichtiger, hat sich meine NL50 Winrate mit momentan 3.31PtBB/100 ganz gut erholt. Aber wer weiß, was noch kommt. ;-)
Aber seht selbst:





Achja, bevor ichs vergesse: Hab in den letzten Tagen ein paar MTTs gespielt. vielleicht insgesamt so 10-15 Stück. Bin auch ein paar mal ITM gekommen. Insgesamt bin ich glaub ich +/-0. Ein Final Table in nem $1 Turnier mit bisschen über 600 Teilnehmern war auch dabei. Aber da ich das nunmal nicht kann, bin ich da relativ schnell gebustet und hab $14 oder so gewonnen. Das Video davon gibts vielleicht auch in den nächsten Tagen in meinem Videothread auf Ps.de. Ist aber eigentlich relativ uninteressant, weil ich schlecht gespielt habe und nach 10 Minuten draußen war.

So...

Wie gesagt, meine Bankroll hat sich wieder gut erholt:


Bankroll (Titan): $532.05
Bankroll (FTP): $571.65
Bankroll (Stars): $901.07



Das war's denn mal wieder von mir.


Gruß
David



@Mir fällt grad auf, dass meine BR die $2000 Marke geknackt hat. Jippieh!!!